OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100mm 1:4 PRO

graf_d

Gold CI-Pate
Wie kommt der Fisheyeeffekteie z.B. bei der #25 zustande?

Viele Grüße

Ludwig
Das sind alles Panoramabilder mit fast 180° horizontalem Winkel im Hochformat aus der Hand aufgenommen, welche in PS zusammengeschustert wurde. Um möglichst kleinen Verlust zuhaben wähle ich "Zylinder"-Einstellung beim Mergen. Im Bogen, bei der "engsten" Stelle, stehe dann wohl ich.
 

graf_d

Gold CI-Pate
So, das war nun das letzte Bild aus diesen Ferien. Das Objektiv hat sich bestens bewährt und die Qualität der Abbildungsleistung hat mich voll überzeugt. So kann man getrost in die Ferien gehen.

Ich danke euch für eure Kommentare und fürs Anschauen.
 

graf_d

Gold CI-Pate
Am Freitag habe ich frei genommen und bin mit Marlies über den Scheltenpass nach Lucelle (F) gefahren. Wir wollten wieder mal einen "Fuss" im Ausland haben...
Ich habe auch ein Neutralfilter, ND8, mitgenommen.
Hier ein Ergebnis:
ISO 100, Blende 4 bei 1/5s, Blendenkorrektur -1, aus der Hand
In PS entwickelt

20200710_094755_042.jpg
 
Oben