CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100mm 1:4 PRO

Die 2. Woche waren in Sugiez am Murtensee.

21
20200616_173736_009.jpg
 
Wie kommt der Fisheyeeffekteie z.B. bei der #25 zustande?

Viele Grüße

Ludwig

Das sind alles Panoramabilder mit fast 180° horizontalem Winkel im Hochformat aus der Hand aufgenommen, welche in PS zusammengeschustert wurde. Um möglichst kleinen Verlust zuhaben wähle ich "Zylinder"-Einstellung beim Mergen. Im Bogen, bei der "engsten" Stelle, stehe dann wohl ich.
 
In Kerzer ist unser Papiliorama, etwa eine 3/4h mit dem Fahrrad von unserem hotel in Sugiez.
Leider sind Schmetterlinge nicht etwas für Tagesfotografen. Bei Manchen hat man das Gefühl, sie sind extra für uns Fotografen auf diese Blätter geklebt...

29
20200618_150211_137.jpg
 
So, das war nun das letzte Bild aus diesen Ferien. Das Objektiv hat sich bestens bewährt und die Qualität der Abbildungsleistung hat mich voll überzeugt. So kann man getrost in die Ferien gehen.

Ich danke euch für eure Kommentare und fürs Anschauen.
 
Am Freitag habe ich frei genommen und bin mit Marlies über den Scheltenpass nach Lucelle (F) gefahren. Wir wollten wieder mal einen "Fuss" im Ausland haben...
Ich habe auch ein Neutralfilter, ND8, mitgenommen.
Hier ein Ergebnis:
ISO 100, Blende 4 bei 1/5s, Blendenkorrektur -1, aus der Hand
In PS entwickelt

20200710_094755_042.jpg
 
Zurück
Oben