CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100mm 1:4 PRO

2020-12-12
Burgäschisee

20201212_151809_017.jpg
 
Ein flüchtiger Moment. Mir gefällt es. Wie hast Du den Wischeffekt gemacht?

Grüße
Andreas
 
Ein flüchtiger Moment. Mir gefällt es. Wie hast Du den Wischeffekt gemacht?

Grüße
Andreas

Danke.
Es war neblig und verhangen. Das ergibt lange Verschlusszeiten. Da habe ich Bilder versucht mit zoomen oder aber nach unten ziehen während der Auslösung.
 
Danke für die Aufklärung, Dieter.
Das gezoomte Bild gefällt mir weniger. Es wirkt, als hätte jemand Schmutz auf die Frontlinse geworfen.

Grüße
Andreas
 
Wir waren letzte Woche in einem REKA-Feriendorf in Montfaucon. Die Ferienanlage besteht aus einzelnen Häuser, welche mehr als 2m Abstand voneinander haben.
Eine Luftveränderung musste einfach sein!

Ganz in der Nähe befindet sich die grösste Solaranlage der Schweiz mit Sonnenkollektoren und Windkrafträder.

Mont Soleil

2021-02-05

20210205_132255_259.jpg


Der Durchmesser der Windräder beträgt ca. 90m und die Höhe ist ca. 140m und liefert 2MW be einer Umdrehung von 9-15 1/min.
 
Ausblick von diesem Windkraftrad

20210205_130957_HDR.jpg


Ja, an diesem einzigen Tag war schönes und regenfreies Wetter.

Ganz hinten am Horizont liegt das "geschlossene" Frankreich.
 
Zurück
Oben