CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Zuiko Digital 14-42 1:3.5-5.6

WI sind in "little" Washington, NC und haben wieder ein B&B.

Auf dem Weg dorthin hat es wohl geregnet, weil, wenn es im Süden regnet, dann dampfen die Strassen.

OI000050.jpg

Kurz vor dem Regen

OI000048.jpg

Das Fest dauerte von 18.30 bis 20.30. Aber um 8 wurde es vom Regen beendet und wir kamen nass nach Hause.

Das wäre unser Auto und das mit einem "CH"-Kleber.

OI000051.jpg

Im Goose Greek State Park
Da wäre ich wirklich um die Canon froh gewesen...
Wir sahen nämlich eine Schlange.

OI000052.jpg

Das ist der Grund, warum ich mich nicht an das kleinere Format ran traue: lieber schleppen als einschränken. Das mag in vielen Fällen keine Einschränkung sein, aber in dem einen Fall würde ich es bereuen.

Das ist der Grund, warum ich mich nicht an das kleinere Format ran traue: lieber schleppen als einschränken.

Alles eine Frage der Optik. Die Kleine hat nur eine Linse. Ansonsten macht sie einen guten Job. Was mir besonders gut gefällt, sie ist einfach zu verstellen. Die Belichtung muss oft bis eine Blende minus, korrigiert werden.

Da möchte ich aber irgendwann mal Vergleiche sehen....

Gruß Andreas
Bei den Kabarettisten kannst du nachschauen. Aber es ist eine interessante Frage und muss bewusst angegangen werden.

Die Canon hat ein bisschen mehr Brennweite.

Aber die könntest du bei der Oly auch haben, und wahrscheinlich billiger...

Gruß Andreas

Das Dreamteam ist geplant. Aber ich habe bewusst auf Objektive verzichtet. OK, war auch eine Frage des Geldes. Vor den Kabaretttagen habe ich ja das letzte 2.8er für die Canon gekauft.

Als wir in Washington, NC ankamen, führte unser Navi uns zum folgenden Haus.

OI000053.jpg

Ausser Gartentor sieht es sehr renovationsbedürftig aus.

Also der Empfang mit dem netten Gartentor ist doch echt freundlich! ;)

Das Gartentor ist die Visitenkarte des Anwesens....

So, langsam schliesst sich der Kreis. Unser südlichste Punkt ist Wilmington. Von dort geht es dann wieder auf die südlichsten Outer banks und am Abflugtag dann direkt auf den Flughafen bei New Bern.

OI000057.jpg

Wilmington vom Fluss ausgesehen.

Schief, ich weiss, hab die Kamera irgendo ja platzieren müssen.

Zurück
Oben