CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Zuiko Digital 14-42 1:3.5-5.6

Sehr ausgewogene Belichtung, leider etwas grieselig.

Sehr ausgewogene Belichtung, leider etwas grieselig.

800ASA mit wenig Beleuchtung. Das mag die Kamera überhaupt nicht.

Aber hier will ich ja nicht nur gute Aufnahmen zeigen, sondern auch "grenzwertige". Das macht dann das Ganze wieder interessant.

800ASA mit wenig Beleuchtung. Das mag die Kamera überhaupt nicht.

Aber hier will ich ja nicht nur gute Aufnahmen zeigen, sondern auch "grenzwertige". Das macht dann das Ganze wieder interessant.

Kommt mir gerade in den Sinn, bin natürlich ohne Stativ unterwegs. Ich habe dann auch die Blende um -0.7 korrigiert. Dafür habe ich dann im PS zwei Bilder entwickelt und übereinander gelegt. Die Schatten noch aufgehellt. Das ergab dann die Körnung.
Andererseits muss es schon noch einen Unterschied zur Canon 5DM3 geben, schliesslich möchte ich diese auch noch nutzen.

2016-01-03

Stadt-Apero auf der Kirchgasse
20160102_03.jpg

Mein "neuer" Zeitungskollege Remo Fröhlicher und unser Stadt-Präsident Martin Wey
20160102_38.jpg

bei seiner Jahresrede
20160102_65.jpg

2016-01-02
Hey, das 2016 muss noch geübt werden und weil es regnet.

Mixed Blood Brass
20160102_20.jpg

2016-01-02

Fotografierte Fotografen und ihr Objekt.

20160102_22.jpg

2015-01-03
Morgen geht's dann wieder über die Brücke...

20160103_25.jpg

2016-01-04
Ich wollte heute das Reiter-Denkmal auf der Brücke fotografieren, war wohl noch zu müde. Es ist angeschnitten. Grrr....

2016-01-04
Der Geköpfte

20160104_01.jpg

Da kommt mir aber jetzt so was in den Sinn. Mal schauen, ob ich es morgen schaffe, mein Bild vor meinem Auge umzusetzen.
Was mir aber heute auffiel: Es war ein ganz anderes Licht als noch vor Weihnachten. Für mich war es dunkler als sonst.

...vermutlich weil die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert wurde ?...
Wer macht denn sowas vor Hochneujahr? Im Erzgebirge gibt es dazu übrigens einen Disput, ob man die Energieversorgerfreude nicht gar bis Marialichtmeß stehen und leuchten läßt.

Grüße
Volzotan

Servus Dieter,

vermutlich weil die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert wurde ? :D

Sonnige Grüße
Martin

Die ist nicht auf der Brücke. Aber muss mich mal achten, es wurde diskutiert, dass die Beleuchtungsbänder, welche sich am Geländer befinden und den Fussgänger den Weg beleuchten, aus Spargründen, abgeschalten werden sollen.

. . . aus Spargründen, abgeschalten werden sollen.

Bei uns wurde nicht darüber diskutiert, ab 23.00 gibt's keine Beleuchtung der Straße mehr. Dafür wird sie dann um 06.00 Uhr, wenns schon wieder hell wird, eingeschalten und dann bleibt sie bis 09.00 ein. Und das im Sommer und im Winter .....
Vermutlich ist das Umstellen des Timers zu kompliziert :D

Sonnige Grüße
Martin

2016-01-05

Zwischen der Statue
20160105_03.jpg

Das Lichtband ist aus...

2016-01-05

Der stehende Bus nach Hägendorf
20160105_14.jpg

Mit dem Bus musste es schnell gehen. Ich hätte ihn lieber ohne oder mit weniger Geländer.

Zurück
Oben