CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ostssee Brodtener Ufer

Hallo Roman.

Du untertreibst in Deinem Profil ganz schön. Mittlerweile glaube ich nicht mehr das Du ein fortgeschrittener Anfänger bist. Vielleicht war das am Anfang als Du Dich hier angemeldet hast. Du bist ein profesioneller Fortgeschrittener geworden. Deine Fotos sind gute Lernfotos für mich ohne ein Plagiat machen zu wollen. Verdienst Du mit Deinen Fotos etwas "Taschengeld" hinzu? Bei der Qualität kann ich mir das gut vorstellen. Oder Ausstellungen?

Gruß ThB
z04_nic_0075.gif

Thomas Danke ;)
Mit dem Geld zu verdienen-sehr selten (bisher nur bei 2 Fotowettbewerben konnte ich was gewinnen) ansonsten ist es sehr schwierig bei der Anzahl von den guten Fotografen mitzuhalten ,um wirklich bei dem hohen Niveau professionell dabei zu sein

Hallo, ich bin neu hier im Forum die Bilder von Roman sind handweklich und gestalterisch aller höchste klasse. Da ich letzten Sommer an der gleichen Location war hier 2 bilder von mir.
114750.jpg

114751.jpg

Gruß mark

Mark ,das Baum was auf dem ersten Bild mit den Wurzeln nach oben wächst-steht immer noch aber jetzt im Wasser

Gnade!

Man bekommt hier Minderwertigkeitskomplexe!!!

Im Ernst, das Bild war schon super, jetzt ist es noch "superer", das kann man gar nicht schreiben!

Gruß Steffen

Hallo Roman,

mit Sonnenuntergang habe ich keine zeitlichen Probleme, mit Aufgang schon eher, entweder bin ich auf der Arbeit, Sa. beim Einkaufen, So. u. Urlaub meist am Ausschlafen.

LG

Ulli

Ja! Gefällt mir ebenfalls sehr gut, wirkt ebenso richtiggehend einladend für mein Auge!
z04_yes.gif

Gruß, Robert

Supertoll, Spitze - Gratulation!

Ich finde es sehr beachtlich, dass Du nicht nur im Makrobereich Spitzenfotos machst sondern jetzt auch diese Fotos hier auf dem gleichen hohen Niveau präsentierst! Und Beides in einer sehr hohen "Schlagzahl" - Klasse!

Scheinst ein richtig gutes "Händchen" zu haben...ich stelle mir gerade vor, wie das wohl aussehen würde, wenn Du Menschen fotografierst? Du hast eine sehr eigene ungewöhnliche Sichtweise auf die Dinge, da wäre das Thema "Menschen" (egal ob Portrait oder Akt) bestimmt sehr spannend...

Gruß
Armin

Armin Menschen zu fotografieren ist was spezielles,da man muss mit den Model arbeiten können (bißchen anders als Käfer oder Steine
happy.gif
Das ist nicht so ganz einfach

Roman - ich glaube, ich möchte mal bei Dir die Schulbank drücken... Sensationelle Bilder. Ich tue mir mit dem Umstieg von meiner Leica R7 auf die digitale Welt immer noch sehr schwer. Irgendwie war es analog einfacher...

Liebe Grüße,
Robert.

Hallo Roman,
Deine Bilder sind wieder alle erste Sahne! Ich schaue allerdings häufiger in die Galerie als hierher. Deshalb entgeht mir wohl manches. Deine Bilder wären aber für die Galerie auch eine echte Bereicherung.

Michael

Hallo Roman!

Mal noch eine Frage zur EBV. Wie erzeugst Du z.B. die kräftigeren Rottöne. Verstärkst Du die "echten" Farben z.B. über Farbton und Sättigung oder legst Du eine farbige Ebene darüber und verrechnest diese?

Gruß Steffen

Steffen weder noch ;) Es gibt Verlaufswerkzeug im PS (da wo auch füllwerkzeug drauf klicken) und dann kannst du Verlauf und Farben Festlegen und über dem Bild in vordefenierter Stärke und Richtung Auftragen.Man kann z.b erst mit schwarzer Farbe den Himmel abdunkeln um Kontraste zu versärken und dann mit Rot oder Braun wie auch immer drauf (alles im Verlaufswerkzeug) einwenig rumprobieren dann klappts schon

Zurück
Oben