CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Einfach klasse was man mit dem Objektiv alles anstellen kann. Sehr schön gestaltet :z02_respekt:

Gruß, Stefan

Bild 3 is meins

Is ja wirklich doll, wat et allet so gibt! Beim Betrachten der Bilder kann einem ja schwindelig werden. Toll gemacht, technisch habe ich keinen Mangel ausmachen können.
Hier mal ein Zitat von Uwe: " I'm an absolute beginner in case of panographics" (so gesehen auf 360cities)

Ach herrjeh, dann solltest Du mal meine Versuche sehen ...

Ok, ok,

meine Profil-Beschreibung auf 360cities ist ja inzwischen etwa ein Jahr alt, und da ich ein bisschen geübt habe, könnte ich das "absolute" vllt. mal streichen.

Hier ein frisches 360x180°-Bild meiner Lieblingsbrücke, der Doppelbogenbrücke über den Rhein-Herne-Kanal im Nordsternpark Gelsenkirchen.
Wie üblich, macht der Klick aufs Bild groß, ein Klick auf den Link führt zur interaktiven Ansicht auf 360cities.

K5IM6049 Panorama.jpg
  • ƒ/9
  • ISO 160

https://www.360cities.net/image/nordsternpark-gelsenkirchen-after-sunset

Gruß
Uwe aus GE

So langsam begeisterst Du mich doch noch...

Uwe weiß schon wie das gemeint war. ;)

Leichte Dramatik zu Beginn der Blauen Stunde. Panorama aus ca. 10 Hochformataufnahmen, zusammengesetzt mit ACR. Anfangs hatte ich mich ein wenig geärgert, dass unten nur eine schmale "Grasnarbe" bleibt, aber dann fand ich das gar nicht mal übel. Die Silhouetten der Bäume und Sträucher sind für mich auf dem Bild eh´ nur schmückendes Beiwerk. Nur Himmel hätte mir aber nicht gefallen.

ci_K32_0228-254_P.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA*60-250mm F4 ED [IF] SDM
  • 128.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 400

Grüße
Andreas

Anfang 2016 war ich im Elbsandsteingebirge unterwegs. Es waren eher bewölkte, neblige oder trübe Tage. Trotzdem oder gerade deshalb fand ich die folgenden beiden Motive interessant. Es sind keine zusammengesetzten Panoramen, nur auf Breitformat beschnittene Bilder.

#1 entspannter Blick hinüber zum Königstein mit seiner berühmten Festung
ci_SAM_6351.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • ISO 500

#2 etwas mystischer Blick über die rechtselbigen Hügel
ci_SAM_6360.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Moin Andreas,
die gefallen mir wirklich gut, die Stimmung kommt toll rüber!
Beim zweiten hättest Du fast noch mehr Himmel wegschneiden können.

Danke, Fritzi.
Mehr Himmel wegschneiden hatte ich auch überlegt, mich aber dagegen entschieden. Dieser sanfte, vertikale Übergang im Himmel von Hell zu Hellgrau gefällt mir gut und ergänzt den Übergang von Dunkelgrau zu Mittelgrau im unteren Teil des Bildes. Es ist aber ein Farbbild!

Grüße
Andreas

Ja, Andreas, so lassen! Gefällt mir sehr gut.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

zwei unspektakuläre feine Aufnahmen.
Die durch den Nebel erzeugten sanften Kontraste sind sehr stimmig.
Was mir bei #1 positiv auffällt, sind die die einzelnen keilförmigen Felder, alle in unterschiedlicher Tonung mit einer dynamischen Ausrichtung ins Eck.

Gruss, Robi

Hallo Andreas.
Sehr schöe Impressionen.
Den Himmel in 2 so lassen, dann wrikt der helle Keil rechts aus der Mitte stimmiger.

Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben