Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo zusammen,
ich nutze seit ca. 8 Jahren die Pentax K20D mit folgenden Objektiven:
Pentax smc DA 12-24 mm / 4,0 ED AL (IF)
Pentax smc DA 35 mm / 2,8 Macro Limited
Pentax smc FA 50 mm / 1,8 AF
Sigma 8 mm / 4 EX DG Circular Fisheye
Ich fotografiere allerdings nicht mehr kommerziell sondern nur noch im Hobby-Bereich. Trotzdem muss jetzt mal ein neuer Body her.
Meine Fragen sind folgende:
Macht es Sinn, sich für den Hobby-Bereich eine K1 zuzulegen?
Kann ich die volle Leistung der K1 mit meinen vorhandenen Objektiven überhaupt nutzen?
Oder wäre für meine Bedürfnisse eher die K3 II als Nachfolger meiner K20D geeignet?
Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand von euch mir helfen kann. In einem anderem Forum habe ich auch schon Rat gesucht, leider kamen da keine konstruktiven Antworten zusammen.
Freuen würde ich mich wirklich sehr. Da nun Nachwuchs bei uns ansteht, möchte ich sehr gerne mit einer neuen Pentax glänzen.
Liebe Grüße
M
Ein Objektiv Baujahr 2016 ist meistens besser als jegliches Altglas von 1980 - diese Erfahrung macht man aber erst später.
Also ich bin nicht auf dem Pentax Sektor sattelfest sondern in der Canon Liga - dies zur Info und ich z.B. habe den Umstieg von einer 500D auf eine 5DMKII absolut nicht bereut, im Gegenteil, das System bietet mir genug Möglichkeiten um sowohl mit neueren Linsen als auch mit Altgläsern herum zu spielen. .....
Das ist auch ein Vorteil von Canon, z.B. gegenüber Nikon, dass man viele M42 Gläßer oder auch OM Zuiko etc einfach mittels Adapter verwenden kann. Bei Nikon benötigt man (häufig) Adapter mit Korrekturglas.
Ihr macht mich fertig
Für seine Geldbörse schlecht, für Pentax gut.Ist das gut oder schlecht?
Gruß vom See
Klaus
ich nutze seit ca. 8 Jahren die Pentax K20D mit folgenden Objektiven:
Pentax smc DA 12-24 mm / 4,0 ED AL (IF)
Pentax smc DA 35 mm / 2,8 Macro Limited
Pentax smc FA 50 mm / 1,8 AF
Sigma 8 mm / 4 EX DG Circular Fisheye
Ich fotografiere allerdings nicht mehr kommerziell sondern nur noch im Hobby-Bereich. Trotzdem muss jetzt mal ein neuer Body her.
Meine Fragen sind folgende:
Macht es Sinn, sich für den Hobby-Bereich eine K1 zuzulegen?
Kann ich die volle Leistung der K1 mit meinen vorhandenen Objektiven überhaupt nutzen?
Oder wäre für meine Bedürfnisse eher die K3 II als Nachfolger meiner K20D geeignet?
Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand von euch mir helfen kann. In einem anderem Forum habe ich auch schon Rat gesucht, leider kamen da keine konstruktiven Antworten zusammen.
Freuen würde ich mich wirklich sehr. Da nun Nachwuchs bei uns ansteht, möchte ich sehr gerne mit einer neuen Pentax glänzen.
Liebe Grüße
M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.