CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Perspektivisches Entzerren Impressionen aus der Toskana II

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr,

ich komm nicht so recht auf nen grünen Zweig.
In der Toskana, hab ich unmengen an Fotos mit der Weitwinkel gemacht.

Jetzt steh ich vor dem Problem der stürzenden Linien. Deswegen ein paar Fragen:

a) wordurch entsteht sowas überhaupt?
b) ist dass ein übliches WW Problem?
c) Welche Tools ausser PT Lens kann ich verwenden
d) wie schaffe ich es dass es nicht künstlich wirkt?`
e) anbei mal mein erster richtiger Versuch, aber ich bekomme es nicht auf beiden seiten grade.

#01
86985.jpg


#02
86986.jpg

Grüsse Stephan
 
Hallo,

also ich würde die Verzerrung so lassen, denn wenn du entzerrst verlierst du doch einiges vom Bild rechts u. links, gerade bei diesem Motiv kann es mir nicht genug WW sein.

Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben