@Ela: Den Unterschied mache ic
@Ela: Den Unterschied mache ich einzig an der reinen Bildqualität fest. Mit der DPP kannst du beste Ergebnisse erreichen wenn du drucken möchtest und wenn du ein Rohformat wandelst so zum Beispiel nach TIFF oder JPG. Zudem geht das recht schnell und ferner läßt die DPP auch Batchprozesse zu.
Alle vergleichbaren Software greifen ähnlich vergleichbar auf die gleiche Interpolation zurück, und da alle sich dem Canon anshcließen, läßt sich auch bei der Software bleiben
Ich weis das der ein oder andere bemängelt, das die Schärfenachzeichnung nicht sofort dargestellt wird, sondern erst nach der Umwandlung, das macht das plugin für PS sofort, das zu was für einen Preis? Die Bildqualität ist schlechter, auch in der aktuellen Version 2.4. Somit lohnt das noch nicht. Ferner fallen die Treppenstufen beim PS plugin höher aus.
Für mich Gründe, bei der ORG Software zu bleiben. Ich muss dazu sagen, das ich auch fast ausnahmslos das Rohformat nutze; dann hast du einmal deine Software eingestellt und per Batchprozess ist es schnell erledigt.
Auch sind di eVorschau Bilder schnell sichtbar, getestet auf AMD Rechnern. Unter reinen Intel Rechnern kann das plugin für Photoshop gleich schnell sein. Habe da keinen Vergleich bei der Canon Software.
Das Nikon plugin indes läuft deutlich schneller auf einem AMD Rechner unter Photoshop, auch im Vergleich zu der dortigen Capture, der dortigen org. Software.
Glaubensfrage: du kannst di rheutzutage passend für jede Software Einstellung suchen und abspeichern, sodass diese deinen persönlichen Bedürfnissen am Nächsten kommen. Welchen Weg du letztendlich wählst bleibt dir üebrlassen. Bist du mit deinen bisherigen Ergebnisse zufrieden ist alles in Ordnung. Bist du auf der Suche nach Verbesserungen, dann teste einmal die DPP kräftig aus.
Gruß Roman