CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pilze | Sammelthread

Gut...ich wechsel einfach die Kamera....
Die Tipps da oben sind nämlich gut und nachvollziehbar, aber mit der Kamera die ich für diese Fotos benutzt hab zu 99% nicht umsetztbar... :(

Ich steuer auch noch drei Exemplare bei. Essen würde ich sie aber nicht ;)

1)
Pilze 21.10.12 -1-1 (Kopie).jpg
  • SIGMA - SIGMA SD15
  • 180.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 50

2)
Pilze 21.10.12 -2-1 (Kopie).jpg
  • SIGMA - SIGMA SD15
  • 180.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 50

3)
Pilze 21.10.12-1 (Kopie).jpg
  • SIGMA - SIGMA SD15
  • 18.0-250.0 mm
  • 250.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • ISO 400

viele Pilze gibts zur Zeit im Wald...

IMGP1063_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.5
  • ISO 1600
IMGP1276.jpg
1 - DA* 50-135 /2.8 ............................................................................. 2 - DA 70 /2.4 Ltd.
Gruß
vom Ralf

Hallo Bazzy!
Ja, ähm, von oben müssten die auch gut wirken... :z04_Flucht:
Gefallen mir!
Gruß, Walter

Danke Walter,..aber des wäre mir zu stressig gewesen!

Moin Harry,
wieder keine Leiter dabei gehabt? ;)

Hallo Bazzy!
Ja, ähm, von oben müssten die auch gut wirken... :z04_Flucht:
Ja, ja... Mit der Kamera hochspringen und im oberen Totpunkt auslösen... :daumenhoch_smilie:

Gut eingefangen, aber eine kleine Anmerkung: Der zweite Pilz von oben hat eine ausgefressene (nicht angefressene :rolleyes: ) Stelle am Stiel. Bei Sonnenlicht immer aufpassen und Glanzstellen bei wachsähnlicher Haut evtl. mit dem Polfilter unter Kontrolle bringen.

Gruß
Wolf

Hallo...Dankeschön..für die Tipps! ..eine Leiter schon,aber hinten am Wohnmobil :D ...aber das war am anderen Ende des Parks!

IMGP0852_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 108.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/20 sec
  • Auto bracket
  • -1.5
  • ISO 3200

IMGP0825_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 115.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/180 sec
  • Auto bracket
  • -0.5
  • ISO 3200

IMGP0865_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 123.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/45 sec
  • Auto bracket
  • -0.5
  • ISO 3200

@ Harry: Super Foto !!!

Gruß
vom Ralf

Danke Ralf,...Dito...besonders das Dritte mit den Winzlingen gefällt mir...ich glaube, ich schau auch mal a weng in den Wald...

Hallo...

....ich habe mich heute auch mal schnell in den Wald getraut und habe ein paar Pilze eingefangen...ich kenn Sie aber nicht :) ausser Nummer 5 is a Atomriesenpilz...

1
20121023-IMGP5548.jpg

2
20121023-IMGP5542.jpg

3
20121023-IMGP5545.jpg

4
20121023-IMGP5573.jpg

5
20121023-IMGP5517.jpg

...gemacht habe ich sie, ausser die Nummer 5, mit einem alten analogem Minolta 50mm 1.4 + 2x Konverter,

Hallo,
nachdem ich jetzt endlich meinen neuen Rechner mit neuem 22 " Bildschirm in Betrieb genommen habe,komme ich auch mal wieder zum fotografieren.
Hier im Saarland gibt es natürlich auch schöne Pilze :
Im Wald traf ich den Jagtpächter mit 3 Pilzen auf dem Arm ;) :
1.
IMGP7181-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • Sigma or Tamron Lens
  • 31.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/80 sec
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 640

2.IMGP7182-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • Sigma or Tamron Lens
  • 31.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/80 sec
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 640

Und weiter hinten war dann noch ein schöner,kleiner Fliegenpilz.Ich hab mich ausnahmsweise mal in den Dreck gelegt.War eigentlich eine Wiese ( und meine Frau hat sich seit gestern wieder beruhigt,da alles doch wieder sauber geworden ist)

3.IMGP7195.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • Sigma or Tamron Lens
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

4.IMGP7196.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • Sigma or Tamron Lens
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 125

5.IMGP7199-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • Sigma or Tamron Lens
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum neuen Rechner und dem riesigen 22 Zöller !
Der Jagdpächter weiß offenbar ganz genau, wo er in seinem Revier die schönsten Pilze findet... ;)
Verraten wird er Dir den Platz wohl kaum; Du müsstest ihn mal unauffällig verfolgen...

Der tolle rote Fliegenpilz sieht schick aus; das wär was für ein feines Pilzgericht... :eek:
Ich hätte aber das Blatt vor dem Foto noch entfernt...

Gruß
vom Ralf

Moin Andreas,

Gratulation zum neuen Equipment.
Ich verstehe die Freude, aber musst Du wegen 2 Motiven gleich 5 Fotos hochladen? #1 und #3 (oder 4) hätten doch alles ausreichend illustriert.
Der Fliegenpilz gefällt mir auch, ich hätte ihn wegen des gefälligeren Bildaufbaus allerdings ein wenig aus der Mitte nach rechts gerückt und entsprechend etwas beschnitten (was vermutlich mit #3 am ehesten funktioniert).

Gruß, Gerd

Hallo Ralf,
ich habe schon einen Zweig entfernt und wollte das Blatt lassen.Ist ja pure Natur und Herbst....Der Jagtpächter ist ein guter Kollege von mir aber hat den Standpunkt nicht verraten,ich hab aber gesehen wo er herkam ;)
@ Gerd , ich habe diese Bilder absichtlich so hochgeladen,da es verschiedene Perspektiven und Blenden sind.Das 1.+3. Bild ist mit F8 und das 2. mit F4,5 fotografiert.Die wollte ich zur Diskussion stellen,was ja auch passiert ist.... Du hast recht,ich hätte den Pilz wirklich etwas aus der Mitte rücken können.Ich denke zwar dran aber manchmal vergesse ich es dann umzusetzen.
Gruß
Andreas

Hallo Ralf!
Super Bilder, besonders 1 und 3, ganz nach meinem Geschmack... :)
Gruß, Walter

....ich habe mich heute auch mal schnell in den Wald getraut und habe ein paar Pilze eingefangen...
Bild Nummer 3 finde ich am besten gelungen... Hmmm, warum hast Du die Pilze immer exakt in die Mitte des Bildes plaziert? Experimentier mal mit der Aufteilung des Bildes, achte vor allem auch auf dem Hintergrund!

Gruß
Wolf

Zurück
Oben