CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Polaroid X530

Hier ein Bild von meinem. Da ist vieleicht nur ein anderer Aufkleber drauf.

Anhänge

• PIMG0074.jpg
    PIMG0074.jpg
    81 KB · Aufrufe: 409
Hmm ... also ich werde meine Billigst-akkus einfach weiterbenutzen .... wie gesagt ... ich kenne KEINEN Fall, dass ein Akku in einer Kamera explodiert wäre .... elektronisch geregelte Ladegeräte verwende ich eh (bzw. lade die Polas in der Kamera auf) .... da ist ja auch ein Überladungsschutz eingebaut.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Wichtig sind bei den Akkus eigentlich ganz normale Verhaltensweisen :

1. Soll der Akku längere Zeit nicht benutzt werden sollte man seine Ladung vor der Lagerung erst ganz aufbrauchen. (Keine geladenen LiIon Akkus lagern)
2. Mit einem für die Kapazität und Bauart des LiIon Akku geeignetem Ladegerät laden.
3. Nicht kurzschließen (verträgt keine Batterie / Akku)

...und wie schon gesagt, bei einem seriösen Händler erwerben. Einem, der deutscher Gerichtsbarkeit untersteht, eventueller Haftungsansprüche wegen.

Wer sich daran hält macht glaube ich nichts falsch und wird die Akkus wohl auch lange nutzen können.

Gruß,

RedFox.

Hallo,
ich hatte ja hier im Thread die Frage nach der Garantie durch Polaroid gestellt. Ich habs mit meiner zweiten X530 mal ausprobiert. Die war zwar nicht eindeutig defekt, aber ich wollte es halt mal wissen. Also bei Polaroid angerufen, eine Reparatur-Nummer bekommen und eingeschickt. Leider bekam ich meine X530 nicht wieder zurück. Ohne weiteren Kommentar wurde mir innerhalb von ein paar Tagen eine Polaroid i533 im Austausch zugeschickt.
Die ist zwar schön klein und macht ganz unkompliziert ganz gute Bilder, aber sie ist mit UVP 99,-€ eigentlich zu billig als Ersatz. Na ja, einem geschenkten Gaul... Die eingeschickte X530 war umsonst gewesen. ;-))
Mittlerweile ist der Austausch schon zu lange her. Da kann ich wohl nichts mehr machen. Hätte die x530 schon gerne wieder zurück erhalten.

Grüße

Hallo Robert,
nein leider nicht. Sonst wäre sie sicher teurer.
Ist eine ganz normale kleine Kamera für die Jackentasche mit 5 MP.

...und wenn Du die Neue zurückschickst und "Deine" Originale wieder haben möchtest ? Mal anrufen u.U. kannst Du ja beide behalten ;).

Gruß,

RedFox.

Hallo Heinz,

mal ganz im Ernst ..... :o

wenn Du diese "AllerweltsBayerPola" wirklich behalten willst als (Ersatz???!!) für DEINE X530-Foveon?? .... das könnte ich jetzt weniger gut verstehen?!

Tu das Richtige Heinz!:)

Grüße und schöne X530 Photos

Klaus

Hallo,
ich schrieb doch, dass es sich bei der eingeschickten X530 um meine zweite X530 gehandelt hat. Die war dazu noch umsonst. Hatte nämlich mal einen Akkudefekt. (ihr erinnert euch?) Statt eines Ersatzakkus bekam ich vom Verkäufer eine komplette X530 als Ersatz.:z04_9856:

Ich hatte leider verschwitzt, frühzeitig bei Pola zu reklamieren.
Wenn ich dran denke, werde ich mal dort anrufen. Wahrscheinlich nur um mir anzuhören, dass es für Reklamationen zu spät sei.

Grüße

falls es von interesse ist:

ich nutze in der x530 eine 1gb 60x sd-karte von emtec als auch eine 1gb highspeed 133x gleicher marke

kosten irgendwo zw. 7,50 und 10euronen und gehen super.

eule

Bin ganz neu hier.

Hallo und guten Tag an Alle. Ich habe in einem Nachlass eine Polaroid x530 gefunden und bin, nachdem ich erst gar nichts damit anfangen konnte, nach eifrigem Googlen auch auf dieses Forum hier gestossen. Das hat mich neugierig auf diese Camera gemacht und ich möchte damit herum experimentieren. Deshalb gleich eine Frage: Die Camera, die ich jetzt gefunden habe, macht tolle Tageslichtaufnahmen, scheint aber absolut unbrauchbar bei wenig Licht in Räumen zu sein. Der AF versagt dann komplett, auf dem Display ist fast nichts zu erkennen und es scheint dann auch nur noch monochrom und verrauscht wie ein alter Fernseher anzuzeigen. Ist das bei dieser Camera normal (und mit ein Grund für den Rückruf) oder ist sie kaputt. Wie schon gesagt, die Tageslichtaufnahmen im RAW-Format (Landschaften und Gebäude, Tiere im Zoo) finde ich nach der Bearbeitung mit SIGMA Photo Pro 2.5 sehr beeindruckend.

Bin für jede Antwort dankbar.

Hallo jotbe2003,
erst mal Herzlich Wilkommen hier im Forum.
So wie Du schreibst scheint erst mal alles in Ordnung zu sein.
Man darf die X530 nicht mit den heutigen Kompaktknipsen vergleichen.
Es ist eine der ersten mit dem Foveon Sensor und mit einer mäßigen Optik.
Es scheint auch wohl Serienstreuungen zu geben.
Aber je länger man sich mit der X530 beschäftigt um so besser wird sie,oder die/der Frau/Mann dahinter.:)
Hier in diesem thread wird ja schon viel gesagt.
Also nicht aufgeben.
Gruß
Uwe

Danksagung

Hallo netzuser,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich dann erst einmal, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Diese Camera will wohl nicht, dass man nur mit ihr "knippst", sondern sie möchte "bedient" werden. Ich warte jetzt gespannt auf den ersten Tag mit Sonnenschein, dann werde ich wieder auf Fotosafari gehen. Die x530 ist wohl eine Zweitcamera für Tageslichtbilder, dafür aber für großartige!

Viele Grüße

Die Polaroid X530 ist wirklich keine einfache Kamera ... aber dennoch eine sehr interessante und auch gute Kamera.

Das Objektiv:

Möglicherweise gibt es da Streuungen .... ich bin ja mit Photokram der Glücksritter schlechthin ....

Schaun wir mal:

sample 6.jpg
sample 7.jpg

Original ..... .........................................................................Crop

Also ich finde die Schärfeleistung des Objektives durchaus beeindruckend gut ... für eine Kompaktkamera!

Auch ihre Makrofähigkeiten begeistern mich immer wieder ....

sample 1.jpg
sample 4.jpg

Die Farbwiedergabe ist foveontypisch ... die Photos haben oft diesen 3D-Look....

sample 5.jpg

.......

... Low Lights sind sehr schwierig ... aber NICHT unmöglich!

Hier kommt es auf die richtige Belichtung und ISO-Wahl an! Da darf man sie nicht einfach machen lassen ...wir kennen ja die Foveon-eigenarten.... die Kamera kennt sie nicht! Ich habe so ein paar Tricks direkt von meiner SD9 übernommen.

sample 2.jpg
sample 3.jpg

sample 8.jpg

Grüße und schöne POLA-Ergebnisse

Klaus

Kult-Camera

Danke Dirk,

Es wird wohl einige unter uns geben, die sich auch über ihre analogen Schätzchen austauschen wollen. Dafür wäre ja sowas wie ein "Tellerrand" ganz schön.

Ich hatte meine X530 einem Nachbarn "vermacht". Dafür gabs analoge Sachen *freu*

Gestern hab ich mir nochmal eine neue bestellt. 51,-€ plus Porto. Tw. gingen die bei dem Verkäufer je nach Uhrzeit-Ende-Auktion für ganze 32,-€ weg.

Das Foto ist im letzten Sommer auf den Lofoten entstanden. Knipse nur in RAW mit der Kamera.

Grüße, Heinz

Es scheint, daß sich die X530 langsam zu einer gesuchten Kult-Camera entwickelt. Gerade ging wieder eine bei ebay weg, diesmal schon für EUR 63,00

Grüße
Jochem

wahnsinnsbilder!

:z04_hinterherjagen:

ich glaube ich brauch auch noch eine

wo findet man die, bei Ebay war nichts.

irgendeiner eine übrig??

Wer sie hat, wird sie nicht hergeben. Lohnt ja auch irgendwie nicht. Ich hatte vier, zwei hat Polaroid gegen normale Kompakte ausgetauscht, als sie kaputt waren, eine hatte ich meinem Nachbarn vermacht und eine liegt so rum. :z04_9856:

Heinz

Liegt nur so rum?

Wer sie hat, wird sie nicht hergeben. Lohnt ja auch irgendwie nicht. Ich hatte vier, zwei hat Polaroid gegen normale Kompakte ausgetauscht, als sie kaputt waren, eine hatte ich meinem Nachbarn vermacht und eine liegt so rum. :z04_9856:

Heinz

Hallo.
na wenn eine bei Dir nur so 'rum liegt, könntest Du Dich vielleicht davon trennen. Ich hätte nämlich gerne noch eine zur Reserve.

Viele Grüße
Jochem

Zurück
Oben