Hallo @Klaus #1035
Deinen Beitrag kann ich so nicht stehen lassen und ich weiß nicht welche persönliche negative Erfahrung Du mit dem Leica-Kundendienst gemacht hast. Aber so eine pauschale Verurteilung ist sicherlich nicht gerechtfertigt.
Ein Änderung/Verbesserung läßt sich in aller Regel nicht mit pauschalen Verurteilungen herbeiführen. (Egal in welchem Lebensbereich)
Wenn jedoch ein konkreter Fall geschildert wird. läßt sich das sicherlich nachvolziehen, mitunter erklären und meist auch abstellen.
Ich habe hier schon wiederholt über die von mir gemachten überaus positiven Erfarhungen mit dem Leica-Kundendienst berichtet.
Bei Volker #6 habe ich auch eher den Eindruck wie Helmut in seinem Beitrag #2 schreibt, daß der Händler da nicht unschuldig ist.
Stenogramm meiner neuerlichen Erfahrung:
Anfang Dez. 2005 fiel mir meien R9 samt DMR + 28-90 von der Schulter aufs Straßenpflaster.
Meine Unersuchung ergab überhaupt keinen Defekt und alles funktionierte nach wie vor - dachte ich und habe auch, wie gewohnt, alle Funktionen zur Verfügung gehabt. Bis ich vor 2 Wochen mal den Blitz benutzen wollte und Schwierigkeiten hatte den Adabter in den Blitzschuh zu stecken. Da sah ich erst, wo die R9 aufgeschlagen war. Die Synchronistation mit dem Blitz funktionierte nicht mehr. Ein mit "meinem" Händler durchgeführe Untersuchung ergab, daß wohl am/unter dem Blitzschuh ein Defekt durch den Sturz entstanden sein muß.
Nun folgender Ablauf:
27.01.05 Anruf beim Leica-KD und für
07.02.05 Termin beim KD vereinbart und um ca. 9 Uhr da gewesen. Habe u.a. auch noch eien R7 mitgenommen, weil sich an der Datenrückwand die Belederung etwas gelöst hatte.
09.30 Uhr Besprechung mit einem Servicetechniker.
15.00 Uhr erhielt ich die R7 schön sauber mit instandgesetzter Belederung zurück (kostenlos) und
die Mitteilung, daß die Rep an der R9 nicht am selben Tag erfolgen könne, weil u.a. auch geklebt werden müsse und das alleine 1 Tag Ruhe benötigt. So ließ ich also die R9 dort.
08.02.05 9:33h per eMail detaillierter KV über 429,21 EUR mit Bitte umd Akzeptanz oder ggfls. unreparierte Rücksendung (im letzten Fall war auch von Kosten keine Rede) Hinweis, daß keine Rechnung gestellt würde und die Rep. entweder per Nachnahme oder mittels Kreditcarte zu bezahlen sei.
Daraufhin habe ich die KV-Summe sofort online überwiesen, den KV per Fax akzepiert, auf meine bereis geleistete Zahlung hingewiesen und um möglichst schnelle Instandsetzung gebeten.
08.02.05 11:44 h Bestätigung per eMail, daß die Rep. schnellstmöglich ausgeführt wird.
Mit der KV-Nr. kann über das Internet beim Service der Reparaturfortgang verfolgt werden.
Heute gegen 9.00 h habe ich nachgesehen und die R9 ist demzufolge seit gestern auch schon in Arbeit
und es ist erst
09.02.05
Ich gehe davon aus, daß meine R9 wenn nicht schon zum Wochenende so doch auf jeden Fall in der nächsten Woche wieder bei mir ist. Ich werde berichten.
Grüße von einem zufriedenen Monti