CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rückblick auf den Wettbewerb Früh morgens

Hallo Stefan,
Du bist ja sowieso entschuldigt. Denn wenn es bei uns früh-morgens ist, hast Du schon Nachmittag. Da hättest Du ja ohnehin keine Chance gehabt...
Gruß,
Nils
(ansonsten gebe ich Dir ziemlich Recht, die Lust auf Wettbewerbe wird so nicht gerade größer)

Hallo Nils,
andereseits kann ich Euch auch ziemlich ueberumpeln. Denn wenn ich fruh morgens meine Photos schiesse, sitzt Ihr noch vor DSF und schaut Euch schlecht gemachte late night-Sexfilmchen an...
biggrin.gif

Zum Thema "rot" habe ich schon ein paar Aufnahmen gemacht. Mal sehen, ob sie auch so werden, wie ich es mir ueberlegt hatte...

Gruesse, stefan

Hallo Stefan,
ich habe eines Anfang letzter WQoche gemacht und hoffe, das war nicht ein paar Tage zu früh...
uhoh.gif

Gruß,
Nils

Glaub nur nicht, dass Du damit durch kaemst...
angry.gif

Das Kommitee fuer die Registrierung, Pruefung, Genehmigung und Archivierung aller gemachten Wettbewerbsbilder wird Dir schon sagen, ob Du zu frueh warst oder nicht! Man kann das naemlich an den Bildern erkennen...frag mich nur nicht, wie!
blush.gif

Gruesse, stefan
proud.gif

Hallo an Alle,

mir ist durchaus bewusst, daß beim letzten Wettbewerb es wegen der Termine etwas Unsicherheiten gab. Das tut uns leid, ging aber nicht anders. Aber ich denke, wir sollten die Kirche jetzt auch einmal im Dorf lassen, und nicht übetreiben.

Das Thema des Wettbewerbs stand jedoch schon ewig fest. Das haben wir extrem früh gemacht, weil IHR das so wolltet, um angeblich Planungssicherheit zu haben und schon früh mit dem Bilder-schiessen anfangen zu können.

Jetzt anzukommen und zu sagen, durch die terminliche VERZÖGERUNG DES HOCHLADENS hätten sie keine Bilder mehr machen können, empfinde ich sehr dünn als Argumentation. Oder man hätte vo Eurer Seite nicht so pushen sollen, daß das Hochladen unbedingt vor dem Usertreffen fertig sein soll, bzw. überjaupt anfangen soll.

MAn kann nicht auf der einen Seite drängen, die Themen Monate im Voraus bekannt zu geben, und die Wettbewerbe so schnell wie möglich nacheinander abzuhalten, dann aber gleichzeitig sagen, daß man keine Zeit hatte, Bilder zu machen.

Ihr müsst Euch schon entscheiden was ihr WIRKLICH wollt. Wie Ihr wisst, versuchen wir es so weit wie möglich Recht zu machen. Aber man kann nicht alles jedem Recht machen. Wenn Themen Monate im Voraus festehen, dann kann man nicht danach ankommen und sagen, weil das Hochladen der Bilder erst später als von manchen gewollt erlaubt wurde, daß dann auf einmal man keine Zeit hatte Bilder zu machen.

Wie soll das denn im nächsten Wettbewerb dann aussehen? Da wird es nicht anders sein. Die Tatsache, daß ein Hochladetermin Monate vorher festeht, wir nichts an dem eigentlichen Problem ändern. Wenn Ihr das Thema kennt und Zeit habt, dann geht raus und fotografiert einfach.

Ihr könnte Euch nicht darauf verlassen, daß in den letzten 5 Tagen vor dem Hochladetermin Ihr wie durch ein Wunder mehr Zeit habt, Ihr besseres Wetter habt, oder bessere Locations/Objekte findet.

Die Fotos sollen VOR der "Hochladezeit" gemachte werden. Das sollte eigentlich jedem klar sein. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt da manche enttäuscht sind bzw. nicht Bilder gemacht haben. Weihnachtsgeschenke kauft mna auch nicht an Heiligabend, sonder vorher. Und wenn es nicht sicher ist, ob Heiligabend am 15.12 oder 24.12 ist, man aber im November weiss, es wird auf jeden Fall kommen, dann sollte man nicht auf die letzte Minute warten und sich dann bei anderen über Zeitmangel beschweren.

Wir haben extrem viel zu tun gehabt die letzten 2 Monate. Da müssen wir Prioritäten setzen. Es ist kein Zufall, das es sich verzögert hat. Da hilft es leider auch nicht, wenn einige dann trotzdem auf schnellere Termine drängen. Mal solle es scneller gehen, mal langsamer. Ja was denn nun?

Man muss unterscheiden zwischen dem was man als User gerne persönlich hätte (Zeitrahmen etc.) und dem was wir als Administratoren verkünden.

Ich weiss es sehr zu schätzen, daß hier viel Eigeninitiateive ist. Das ist ja gerade das schöne an diesem Forum. Auch das hier mit deutlich mehr Freude und Enthusiiasmus agiert wird. Aber Ihr dürft nicht den Fehler machen, Vorschläge/Ideen einzelner User mit offiziellen Tremine oder Richtlinien, die von uns verkündet werden, zu verwechseln. Alles ander bringt nur Mißverständnisse wie man hier deutlich sehen kann.

Nur wir wissen, was wir technisch/inhaltlich in bestimmten Zeiten verändern/verbessern wollen/müssen. Server umziehen, upgrades, neue Funktionen & Inhalte etc. Da können wir nicht einfach in kritischen Phasen bestimmte Dinge im Forum an Funktionen freischalten. Das würde die Gefahr von Abstürzen, Datenverlusten etc. bergen. Das will wohl keiner. Auch ich wäre bspw. lieber am Bodensee mit Euch schwitzen gegangen, als hier die Serverumzüge und Messevorbeitungen anzutreiben.

Wir wollten bisher nicht alle Arbeit Jochen aufzwingen. Wir hatten zwar vor einigen Wochen erwähnt, daß wir in Zukunft die Arbeit auf mehr Schultern verteilen müssen, um alles besser zeitlich in den Griff zu bekommen und Dinge umsetzen können, die wir schon lange vorhaben. Das bedeutet aber nicht, daß damit nur die Schultern von Jochen gemeint sind. Zumindest nicht, ohne Ihn vielleicht vorher zu fragen
happy.gif

Das Ziel ist es, in jedem Forum mehrere Moderatoren zu haben, damit die Arbeit einfach geringer pro Kopf wird. Das er sich jetzt anbietet, stärker den nächsten Wettberwerb in die Hand zu nehmen (origanisatorisch), ist sehr lobenswert und hilft uns sehr. Aber wir hätten es ihm nie "aufgezwungen". Auch er hat einen Beruf, Familie und ein Leben ausserhalb des Internets.

Also bitte nicht hier sich unnötig in etwas reinsteigern. Wir versuchen uns ständig zu verbesssern, aber bitte verwechselt nicht Wünsche mit Entscheidungen und verlasst Euch nicht darauf, daß immer die Termine, die Ihr persönlich präferiert auch von uns als die offizielllen dann verkündet werden.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Wir stimmen dem Termin von Jochen für den nächsten Fotowettbewerb zu. Aber in Zukunft sollten Veränderungen, Termine, Regeln etc. nachdem wir Euch jeweils um Eure Meinung gefragt haben von Jochen oder uns verkündet werden - nachdem wir intern das mit allen anderen Verpflichtungen abgestimmt und abgesprochen haben.

Ich hoffe, daß damit zumindest ein paar Mißverständisse aus dem Weg geräumt sind.

Also Blick in die Zukunft auf die Farbe Rot. Jetzt hat wirklich jeder sehr viel Zeit für die Motivsuche, Garantie für bestes Wetter und akribische Vorbereitung durch den Zeitrahmen. Da muss schon fast das Bild des Jahres drunter sein
happy.gif

Lieber Dirk,

dein Posting zeigt uns dein Engagemaent in diesem Leica-Forum. In deinen Statements gebe ich dir auch völlig Recht.

Richtig ist auch, dass ich aus privaten und beruflichen Gründen mich nicht noch stärker im Forum und in der Galerie einsetzen kann als ich es gegenwärtig tue. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du so viel Verständnis für meine Situation zeigst.

Hoffen wir also, dass die nächsten Wettbewerbe besser werden!

Gruß Jochen

!!!!!!!Aufruf!!!!!!!

happy.gif
happy.gif
happy.gif
Bewerten
happy.gif
happy.gif
happy.gif

Ich möchte alle Galeriemitglieder - auch diejenigen, die nicht mitgemacht haben - bitten, heute im Laufe des Tages (bis 23.00 Uhr) ihre Wertung zum Wettbewerb "Früh morgens" abzugeben. Von den Mitgliedern, die Bilder eingestellt haben, fehlen noch die Bewertungen von Giselher und Grant. Giselher hat sich bereits bei mir gemeldet. Er wird aus terminlichen Gründen wahrscheinlich nicht bewerten können. Bleibt noch Grant, dessen Mailadresse mir nicht bekannt ist und der auch nicht Mitglied des Forums ist, so dass ihn dieser Aufruf nicht erreichen wird.

Gruß Jochen

Hallo Dirk,
der leicht ironische Kommentar vor Gestern war absolut nicht als Kritik an Dir gedacht. Ganz im Gegenteil!
Wenn es nach mir gegangen waere, dann haettet Ihr beide (Jochen und Du) einfach die Regeln festgelegt bzw. die bestehenden bestaetigt und damit ware alles gut gewesen. Die Probleme fingen meiner Mienung nach damit an, dass alle an der Regelsetzung beteiligt wurden. Zuviel Demokratie war hier einfach fehl am Platz...

Jetzt aber genug der Diskussion. Ich muss los, Bilder machen!
Gruesse, stefan

Hallo Dirk,
ebenso meinte ich es auch, fühl Dich auf die Schulter geklopft.
Gruß,
Nils

@ Admin:
Ab wann können denn nun Kommentare zu den Wettbewerbsbeiträgen abgegeben werden???

Gruß Peter

ist es unhöflich zu fragen ab wann denn jetzt die Kommentare möglich sind??
Ist es auch ein großer Software- und Zeitaufwand die Galerie darauf einzustellen??

Eigentlich müßten wir doch alle digital fotografieren, bei der Ungeduld, die wir so manches Mal an den Tag legen
biggrin.gif

Leica-User sind wie Opelfahrer: wollen immer mehr als andere
kiss.gif

Schreckliches Volk

:)

aber jetzt drängeln alle nach der Freistellung zum Kommentieren...
hoffentlich wird nachher dann auch reichlich Gebrauch davon gemacht und es gibt konstruktive und faire Kritik.

lieben Gruß
Ines

fair, was ist schon fair??
fair müssen immer die anderen sein
biggrin.gif

vielleicht kann ich mich ja doch dazu durchringen, die weniger guten Bilder auch sachlich zu besprechen, ich werde es zumindest versuchen, hab ich mir fest vorgenommen
Gruß Jörg

Lieber Jörch,

es sind doch nur gute Bilder im Wettbewerb. Lediglich einige sind etwas besser
crazy.gif

LG Monti

das denke ich, ist sehr wichtig...
eben nicht nur bei den besserbewerteten bildern loben, sondern starthilfe geben und ermuntern... dass sich hier <font color="808080">niemand zurückgelassen fühlen muss
talker.gif

19957.jpg

Da immer noch keine Kommentare abgegeben werden können, erkläre ich hier schon mal den Jochen zum Sieger.
lol.gif
Herzlichen Glückwunsch!

Denn die Punkte von B2 müssen ja durch 2 geteilt werden uns so dann aber immer noch guter Mittelplatz.
wink.gif

Oder ist das alles Quatsch?
uhoh.gif

Monti

*brüll* für die Hinweistafel aber ich springe nie von der Seite ins Becken
smile.gif

Monti

monti, die stimmen von b2 zählen doppelt...
welches ergebnis spuckt dann die exceltabelle aus?
happy.gif

diese bilder sind nicht von mir...streue sie lediglich zur erbauung und überbrückung der wartezeit ein
happy.gif

19960.jpg

Zurück
Oben