CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

R7 immernoch topaktuell

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo auch,
in der Tat ist die R7 für unter 700,-€ zu bekommen, oder leicht darüber, je nach Zustand und Ausstattung (Riemen, OVP, Anleitung,...)
Ich habe mir vor zwei Jahren nur aus Geldgründen die R5 geholt, die R7 ist aber sehr ähnlich, unwesentlich größer und schwerer und eine tolle Kamera. Aktuell ist sie insofern, als ihr Design zeitlos klassisch ist.
Kauf sie und du wirst begeistert sein.
Einzige Ausnahme: Wenn du in den nächsten drei Jahren mit dem Gedanken spielst, dir eine Digitalrückwand zuzulegen, hol dir lieber eine R8.
analoger Gruß,
Nils

Hallo,
danke für den Rat und die Zuschriften werde mir dann wohl eine R7 zulegen.
Danke für dein Angebot Annelies aber ich hab da schon eine in Aussicht.
Gruß Matthias

Also, ich bin mit meiner R5 sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Man kann den Batteriestrom nicht abschalten. Sie ist eine sehr preiswerte Alternative zur R7. Wichtig für gute Bilder sind eigentlich der Fotograf und die Objektive! Grüsse Guido

Hab sie!!!! Einfach nur super, kein Kratzer keine Macken, echt geil.
Nur hab ich keine Bedienungsanleitung. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine herbekomme ober im Internet eine runterladen kann? Wäre sehr dankbar.
Gruß Matthias

Hallo Matthias,
zunächst herzlichen Glückwunsch zur R7! Sie ist wirklich eine tolle Leica und war mein ständiger Begleiter von Ihrem Erscheinen bis zum Erwerb der R9 in 2004. Sie hatte mich nie im Stichgelassen und íst heute noch tadellos und wartet auf "Teilzeiteinsätze."
wink.gif

Wegen der Bedienungsanleitung frag doch mal bei Leica in Solms nach. Die Telefondurchwahl des KD ist: 06442 208-189 (zentrale 208-0).

Gruß aus Bonn, Monti

@Matthias Nachtrag zu #349

ich habe eben bei meinen Büchern nachgesehen und folgendes gefunden:

von Artur Landt, LEICA R7, Laterna magica, 290 Seiten, das ist nicht nur eine ausführliche Bedienngsanleitung - sehr informativ!

Ob es das Buch noch im Handel gibt weiß ich nicht aber hier ist schon mal die ISBN 3-87467-505-X evtl. kannst Du es im Internet finden.

GaBN, Monti

Hallo auch,auch ich empfehle dir den Kauf des besagten Buches, und die Anleiutung gibts auch beim Lindemanns Verlag in Stuttgart (auch über Bestellung/ Internet).
Gruß,
Nils

Hallo zusammen,
auch ich bin erst seit 1 Woche ein R7 Besitzer und habe gestern endlich mein erstes Objektiv erhalten.
Zu dem Thema Bedienungsanleitung hätte ich wohl auch besser das Forum fragen sollen, denn für meine habe ich 15,- Euro zahlen müssen. Ich freue mich schon sie endlich zu testen. Vor meinem Ausrutscher in die Digitale Aera habe ich mit einer FM-2 fotografiert die ich jetzt für die Anschaffung der R7 verkauft habe.
Für meine anderen Kameras habe ich auch Bücher gekauft, das bringt deutlich mehr als eine Bedienungsanleitung.

Gruß, Franz

Hallo Franz,
auch Dir von mir herzliche Glückwünsche zur R7!

Die o.g. Ausführungen gelten natürlich auch für Dich
wink.gif

FGaBN, Monti

Hallo Fotofreunde,
ich suche für meine R7 u. das Vario Elmar 28/70 eine Bereitschaftstasche. Bei ebay waren die Angebote ganz schön hoch. Hat von euch noch jemand eine Tasche die er nicht braucht oder einen Händler mit einem 2.Hand Amgebot?

Viele Grüße
Franz

Hallo,
da ich meine R7 jetzt endlich nutzen kann ( hab jetzt ein 2.0/50mm ), kommt gleich die nächste Frage. Was für ein Blitzgerät ist für die R7 das richtige?
Gruß Matthias

...und es sollte unbedingt für indirektes Blitzen geeignet sein, also mit frei schwenkbarem Reflektor. Ich bin mit dem Metzt 32 CT7 glücklich, das hat auch noch den 10% Direktblitz und müsste gebraucht für unter 50,-€ zu bekommen sein, der Adapter zusätzlich vielleicht so um die 10,-€.
Gruß,
Nils

Zurück
Oben