ganesha
Läuft öfters hier vorbei
Ich hab's getan, ich hab's getan, ich hab's schon wieder getan: durch illustre Umstände kam ich an eine faktisch unbenutzte R9. Sie lachte mich an, ich konnte nicht widerstehen - kurzum, ich musste sie einfach haben und aus ihrem Leica-in-a-Box-Dasein befreien - und irgendwo in einer Zargesbox in meinem Studio waren auch noch zwei, drei R-Objektive, aus alten R6 Tagen, und heischten ebenso nach Befreiung. Das Winseln des tonnenschweren Digi-Equipments ignoriert, einen Velvia aus dem Kühlschrank genommen (zum Glück gibt's den ja dank der M immer) - und los gings in die Welt! Welch ein Vergnügen. Ich muß ja gestehen, mit der R8 bin ich nie warmgeworden, um ehrlich zu sein, habe ich sie gehasst, vorallem, weil ich sie unausgewogen fand. Die R9 ist perfekt. Wunderbar! Blöde nur, daß man die Kunden kaum von analoger Fotografie überzeugen kann, denn nach Jahren zwar hochwertigster, aber doch haptisch deutlich unterlegener japanischer Linsen, waren meine ersten Stunden mit der R9 ein absolutes Vergnügen. Eine fotografische Entschlackungskur sozusagen. Ich glaube, das will ausgebaut werden!
Zurück zur R9 ist sowas wie "Willkommen zu Hause!"
Zurück zur R9 ist sowas wie "Willkommen zu Hause!"