CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Süddeutschland | Sammelthread

Wir sollten der Gegend mal einen Besuch abstatten:)

p.s.: ich wusste das auch nicht, aber Google maps ;)

Wollte gerade fragen, woher du das jetzt wieder weißt... aber irgendwelche Geheimdaten im Bild, die für mich nicht ohne weiteres zugänglich sind...

Gruß Andreas

...geht's idyllisch zu und her.
Feines Landschaftsbild.

Mein erster Gedanke.
Mir gefällt die Farbgebung auch sehr gut.
Auch als 16:9 kommt das Motiv sehr gut zur Geltung, in meinem Fall habe ich dann unten etwas weggenommen.

kann man machen ... habe ich selbst auch gemacht und probiert ... :)
zuguterletzt habe ich es unten doch wieder gelassen da mir die Farben gut gefallen haben ...

Das ist der Punkt. Es muss Dir am besten gefallen.
Danke, dass Du Dich mit der Anregung auseinander gesetzt hast Enzio.

zuguterletzt habe ich es unten doch wieder gelassen da mir die Farben gut gefallen haben ...

Ich hatte eher an oben abschneiden gedacht "dem Himmel so nah", es aber wieder verworfen, wegen der dann wegfallenden Blautöne.

Gruß Andreas

Ich hatte eher an oben abschneiden gedacht "dem Himmel so nah", es aber wieder verworfen, wegen der dann wegfallenden Blautöne.

genau so ist es mir auch gegangen ... :)

wobei ich eher weniger schneide ...
bei so einen Motiv mache ich immer mehrere Aufnahmen (mehr unten , mehr oben , Hauptmotiv mittig usw) ... läuft aber zu guter Letzt auf`s gleiche raus.

wobei ich eher weniger schneide ...

Am ehesten, um etwas Panoramaeffekt rauszuholen oder den Horizont zu begradigen/versetzen. Bei Gebäuden laß ich möglichst etwas "Fleisch" drumrum, vor allem oben, damit es mir beim Ausrichten nicht ausgeht.

Gruß Andreas

Zurück
Oben