CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread: Cheap/Old Camera Challenge

Heute bin ich den Brocki entlang. Wahrscheinlich sind die Digicambenutzer noch zu jung. Auf alle Fälle habe ich nur eine Digicam gesehen. Sie war aber unverschämt teuer. Vielleicht gehe ich mal mit "denen" reden. Für CHF 5 nehm ich sie dann. Es war, glaube ich, eine Minolta mit 3.5MP.
 
Moin Dieter,
möchtest du aktuelle Bilder, oder auch aus dem Archiv?
 
Dann geht es mit mir nicht ... die Teile befinden sich irgendwo in der Familie.
 
hi
nochmals Ixus I5 - mit aktuellem Bildwerk - übrigens ich habe versucht einige meiner Fotos die ich aktuell gerade mit meiner Canon 5D MKII gemacht habe mit der Ixus nochmals ähnlich zu fotografieren, die Fotos von der 5D MKII finden sich in der Rubrik Makro.
Ixus Herbst.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Pattern


Ixus Herbst 2.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern


Ixus Lavendel.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
 
hi
nochmals Ixus I5 - mit aktuellem Bildwerk - übrigens ich habe versucht einige meiner Fotos die ich aktuell gerade mit meiner Canon 5D MKII gemacht habe mit der Ixus nochmals ähnlich zu fotografieren, die Fotos von der 5D MKII finden sich in der Rubrik Makro.

Das ist eine gute Idee. Die gefällt mir. Und das muss ich mir merken.


Dann geht es mit mir nicht ... die Teile befinden sich irgendwo in der Familie.

Ich habe mir die Kodak ZD710 auch von meinem Sohn ausgeliehen. Leider braucht diese so viel Strom, dass ich auch ein Kraftwerk mitschleppen müsste. Daher gibt es keine Bilder mehr von ihr.
 
Servus Dieter,

Wirklich 30 Bilder pro Sekunde? Das hattest du wenigstens mal getestet?



am Wochenende haben meine Tochter und ich die 30 Bilder/sek. mal getestet:
test_01.gif #1
(dieses Gif wurde aus den 30 Einzelbildern erstellt, Abspieldauer 1 Bild pro sek.)

Die Fotos werden im Format 4:3 mit einer Auflösung von 2816x2112 aufgenommen. Hier ein Einzelbild aus der Serie:

CIMG2290_kl.jpg
  • CASIO COMPUTER CO.,LTD. - EX-FC100
  • 14.4 mm
  • ƒ/4.1
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
#1a


2ter Versuch:
test_02.gif #2
(dieses Gif wurde aus 25 Einzelbildern erstellt, Abspieldauer 1 Bild pro sek.)

Und hier das Einzelbild:
CIMG2343_kl.jpg
  • CASIO COMPUTER CO.,LTD. - EX-FC100
  • 6.4 mm
  • ƒ/3.6
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160
#2a


Sonnige Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
einmal mehr Ixus i5

Herbst 01.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern


Herbst 02.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern


die Bilder von der 5DMKII dauern noch.....
 
Servus Dieter,

(dieses Gif wurde aus den 30 Einzelbildern erstellt, Abspieldauer 1 Bild pro sek.)

(dieses Gif wurde aus 25 Einzelbildern erstellt, Abspieldauer 1 Bild pro sek.)




Sonnige Grüße
Martin
Das ist echt toll, Martin. Es würde mir aber noch besser gefallen, wenn es schneller wäre. Sagen wir mal 10 Bilder pro Sekunde? Etwas ähnliches könnte man sicherlich mit den Nikon 1 Kameras machen, die 20 vollaufgelöste Bilder pro Sekunde aufnehmen können. Das wäre dann allerdings keine Cheap Camera Challenge mehr. ;)
 
Servus Knipser,

Das ist echt toll, Martin. Es würde mir aber noch besser gefallen, wenn es schneller wäre. Sagen wir mal 10 Bilder pro Sekunde? Etwas ähnliches könnte man sicherlich mit den Nikon 1 Kameras machen, die 20 vollaufgelöste Bilder pro Sekunde aufnehmen können. Das wäre dann allerdings keine Cheap Camera Challenge mehr. ;)

das GIF habe ich mit 1 Bild pro sec. gespeichert. Die Kamera macht 30 Bilder pro sec. Wenn man die Bilderfolge mit der Originalgeschwindigkeit abspielt, sieht man nicht viel ;).


Sonnige Grüße
Martin
 
Hier seht ihr eine meiner ersten Digitalaufnahmen, entstanden im März 2002 in Rom. Die Konica KD-300Z habe ich immer noch. Sie funktioniert auch noch, aber nur am Stromkabel. Die Akkus....

Gruß Uwe

PICT0104.jpg
  • KONICA - KD-300Z
  • 15.6 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/70 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Hier seht ihr eine meiner ersten Digitalaufnahmen, entstanden im März 2002 in Rom. Die Konica KD-300Z habe ich immer noch. Sie funktioniert auch noch, aber nur am Stromkabel. Die Akkus....

Schade, da eigentlich aktuelle Fotos erwünscht wäre. Die Frage hier würde lauten, wie bringe ich ein Foto mit Steckdose zustande ?
 
Zurück
Oben