CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread Fun mit dem Smartphone

Cool, ich bin scheinbar nicht nur der einzige hier, der eine digitale Mittelformat hat, sondern auch der einzige mit einem Smartphone :D

Hier was von der Straße, ungestellt:

miteinander+%2528002+von+002%2529.jpg


Gruß vom See

Klaus
 
... mir ist die Pfriemelei mit dem iPhone zu mühselig. Die Hülle ist irgendwie immer im Weg, dann bräuchte man 3 Hände zum Zoomen, scharfstellen und was weiß ich, auf dem Monitor erkenn ich fast nichts und die BQ ist bei meinem 4er auch nicht dolle. Wird wohl erst beim Nachfolgemodell besser. Mit dem kann man dann auch Panos machen. Kurz, ich nehm es nur zum Dokumentieren her, schnell mal ne Visitenkarte, ein Klingelschild, ein Dokument oder ähnliches abfotografieren.

Gruß Andreas
 
Ludwig, man lebt auch ohne!
 
was bist du für ein Jahrgang, oder ist das indiskret?
 
Ganz richtig, es gab sogar ein Leben vor PC, Handy und Co.

Wann war das nochmal?

Ich glaube die Älteren unter uns können sich noch wage an dieses Zeitalter erinnern :D

Viele Grüsse

Ludwig

Nein, das gab es nicht, und ich zähle zu den eher älteren hier.
Lange bevor der PC von IBM gebaut wurde, hatte ich meinen Selbstbau CP/M Rechner, davor hatte ich als Ingenieursarbeit einen Textprozessor mit einem Mikroprozessor von Phillips, dem ersten den sie gebaut hatten. Davor habe ich digitale Schaltungen mit Chips gebaut und bevor es die gab, Flip-Flops mit Transistoren. Meinen ersten Transistor, einen Germanium OC 72 hatte ich vom Taschengeld erspart, er kostet 12,- DM, eine Wahnsinnssumme für einen Schüler. Fazit: es gab immer nur eine Leben mit Computern, auch wenn sie anfangs noch im embryonalem Zustand waren.
Ach ja, und bevor es Handys gab, rannte ich mit CB Funk herum.
Ich weiß nicht, was ihr für ein seltsames Leben in Abstinenz geführt habt. :confused:

Gruß
Klaus
 
na dann sind wir fast gleich, ich 55iger. In der guten alten Zeit schicktest und bekamst du Briefe. Die hast du gleich gelesen oder auch nicht und irgendwann beantwortet. Weitgehend unkontrolliert. Die Telefonanlage (Tischmodelle kieselgrau mit Wählscheibe) benötigte allerdings einen Wandschrank und kostete monatlich ein Vermögen. Der Affenzirkus ging los mit dem Fax. Die Leute haben ein Fax geschickt und drei Minuten später angerufen, ob du es auch bekommen und bitteschön, gelesen hast. Autotelefon hatten damals nur Reiche (DM 10.000,00 Anschaffung, DM 200,00 monatlich Grundgebühr + horrende Gesprächskosten). Und dann die Handies. Die Strafe an sich, wenn man nicht selbst gerade anruft. Inzwischen sind wir soweit, daß du eine SMS oder Mail schicken mußt, ob du mit deinem Gegenüber dann oder dann telefonieren darfst. Und bei dem Gespräch kannst du dann einen Besuchstermin vereinbaren. Spontanbesuche wie früher am Spätnachmittag oder Sonntagvormittag sind unerwünscht. Es ist schizo: Einerseits mehr Nähe und Kontrolle, andererseits "bitte bleib mir vom Leib". Im Arbeitsleben ists ja ähnlich. Du sollst deinem Arbeitgeber rund um die Uhr auf Abruf zur Verfügung stehen, unter Handykontrolle. Aber soziale Arbeitsverhältnisse alter Schulöe sind "bäh", lieber Zeitarbeit, Leiharbeit, Werkverträge... So, das mußte mal raus, auch wenns hier nur bedingt reingehört.

Gruß Andreas
 
hatte ich meinen Selbstbau CP/M Rechner

Damit hatte aber der Nichttechniker/-ingenieur nichts zu tun. Bei uns in der Klasse am Gymnasium gab es einen, der so einen besseren Hewlitt-Packard Taschenrechner besaß...
 
mein Telefon kann nur schwarz/weiss und hat Tasten mit Zahlen drauf. Falls das noch jemand kennt...
 
Thema? Was für ein Thema? Ist das nicht der thread für smarte?
 
"Fun mit dem Smartphone", das erörtern wir doch gerade in epischer Breite, historischen Bezügen, mit allem für und wider....
 
Zurück
Oben