CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread Fun mit dem Smartphone

so isses! Der Weltrekord von über 16m Höhe wurde am WE abgenommen.
Die sind wohl im Juli angefangen - mal sehen, wie lange die stehen bleibt.

IMG_3682.jpg

Ein schönes Idyll - dauerhaft dort leben möchte ich nicht!

Seit April 2017 habe ich ein chinesisches Schlaufon: Huawei P10. Mit der Fotoqualität bin ich bisher sehr zufrieden, auch mit den Möglichkeiten, Aufnahmeparameter vorzugeben oder mit den Möglichkeiten der Nachbearbeitung direkt auf dem Schlaufon..
Hier mal 3 Beispiele:

#1 interessantes Motiv aus Stralsund
ci_IMG_20170705_223226.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 64

#2 Ergebnis einer einfachen Nachbearbeitung
ci_IMG_20170716_201554.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/131 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50

#3 Ergebnis einer etwas aufwändigeren Nachbearbeitung
ci_IMG_20170515_204806.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64

Das Schlaufon wird definitiv meine vorhandene Fotoausrüstung nicht ersetzen, aber ganz gut ergänzen.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas.
#1 und #3 finde ich toll, bei #2 habe ich das Gefühl, dass die Blüte aus Papier ist.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo, Andreas, den Sonnenuntergang hast du da nachträglich rein gearbeitet? Alle Achtung!
Tolles Bild, super Stimmung!

Gruß Chris

Hallo, Andreas, den Sonnenuntergang hast du da nachträglich rein gearbeitet? Alle Achtung!
Tolles Bild, super Stimmung!

Gruß Chris

Hallo Chris,
das ist fast unbearbeitet. Ein spektakulärer Sonnenuntergang zeichnete sich ab. Ich hatte nur die Geduld, auf ihn zu warten...
Oft hat man dann keine Kamera dabei, um Fotos mit dem gewissen Anspruch zu machen. Ich wusste allerdings, dass mein Smartphone sowohl über eine gute Kamera (Hardware) als auch über eine gute App dafür (Software) verfügt und wurde nicht enttäuscht.

Grüße
Andreas

Moin Andreas,
Ich wusste allerdings, dass mein Smartphone sowohl über eine gute Kamera (Hardware) als auch über eine gute App dafür (Software) verfügt und wurde nicht enttäuscht.
Da ist er mal wieder - der Beweis, dass die beste Kamera diejenige ist, die man dabei hat.

geknipst mit meinem neuen Samsung S8

Von der tollen Bildqualität der Handyaufnahme mal abgesehen, irre finde ich, wie der rechte Flügel mit der Fels/Schattenkante korrespondiert...

Gruß Andreas

Zurück
Oben