CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schöne neue Welt | Sammelthread

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
da haben wir sie, die schöne neue Fotowelt. Neues Forum, neue Mitglieder, oder alte die uns neu sind, und doch ist alles beim Alten. Hier drinnen und da draußen. Irgendwann gewöhnen wir uns daran, an Handys, Ei-Pötte und allerlei überflüssigen Gedöns. Schöne neue Welt!

Nun ja, da dies hier ein Fotoforum ist wäre das doch ein Thema des Monats: Schöne neue Welt!
Also, es geht los! Stichtag 15.Nov.2012, danach stimmen wir mit dem Danke-Button ab wer die schönste, grelle, farbenfroheste, skuriele, neue Welt hat.
 
Habe was gefunden zum Thema "Schöne neue Welt".
Habe es im Format wie frühe r 800pix max und 127kB eingestellt. Hoffe das geht so. IMGP0017.jpg

Future comming soon
IMGP0012-2.jpg
 
Was macht aus einem aus Kostengründen geschlossenen Hallenbad ? Ein Brauhaus !:z04_wayne:

Hier habe ich vor 60 Jahren Schwimmen gelernt
IMGP2714.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

aus dem Löwenkopf kam ein Schwall Wasser unter den wir uns als Kinder gestellt haben
IMGP2712.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Schöne neue Welt.... ein sehr interessantes und kreatives Thema.

Hier mein Beitrag. Ein Bild aus dem Berliner Regierungsbezirk.

Viele Grüße
Peter

Berlin_3072_NiFo.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 65.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Frau Merkel bei der Reigerungsarbeit?


Naja, so würde ich wohl schon aussehen, wenn ich nur 5min mit Herrn Rösler in einem Raum hätte sitzen, geschweigedenn mit ihm hätte sprechen müssen; allein dafür verdient unsere Kanzlerin eigentlich Respekt oder zumindest unsere Anteilnahme ;) :z04_Flucht:


VG Jan
 
ha, Strauch, daß war auch mein erster Gedanke zu dem Bild. Mal sehen was noch so kommt:
 
Hola Dicki

Darf ein Bild hierfür auch ironische/zynische Aussage haben?

Saludos
Marcel
 
...dann stelle ich mal ein Bild hier ein, wo dahinter ein Fragezeichen stehen muss!

Saludos
Marcel

trauriger_Alltag_sw.jpg
  • NIKON - E990
  • 12.5 mm
  • ƒ/5.1
  • 1/112 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Da muß aber bei dem ersten Wort "Schöne" Drei ???
Denn schön ist das nicht, ganz im Gegenteil, es eine Schande das es so etwas in unserer sooooo hochzivilisierten Welt
überhaupt noch gibt. Da ist man nicht nur traurig sondern auch stink wütent. :z04_explodieren:
LG
Denis

PS: Sorry, das musste jetzt mal sein!!!
 
Servus zusammen,

ein tolles Thema, welches nicht nur erfreuliches zu Tage fördert.


Um Euch wieder auf andere Gedanken zu bringen, hier mal eine Ansicht auf den Ulmer Dom:

6635594031_b564da509a_b.jpg


Aufgenommen mit der Ricoh KR-10x und dem Exakta 28mm f=2.8 bei ziemlich geschlossener Blende weil der Ilford Delta ISO 3200 doch ein wenig lichtempfindlich ist :).


Sonnige Grüsse
Martin
 
Sternchen (Medium).jpg


entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie......
cu Jack
 
schöne neue Welt ist ja auch ein ironischer Gedanke. Aber das Bild ist so richtig aus dem Leben. Dem modernen Leben.
 
Zurück
Oben