CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schöne neue Welt | Sammelthread

Genau so ist es! Meine Kinder dürfen ruhig dreckig werden, rummatschen usw. Und wenn am Strand oder auf dem Spielplatz mal Sand oder im Garten Erde im Mund landet, ist das gewiss kein Drama (sofern man wegen der verschluckbaren Gegenstände aufpasst) ;)
Dazu habe ich zwar jetzt kein Bild (wäre mal ein interessantes Thema), aber es paßt in die "schöne, neue Welt". Die völlig überzogene Hygiene heutzutage (das TV ist doch voll mit einschlägiger Werbung -> 99% der Bakterien werden abgetötet/Kind ißt verkleckerten Brei vom Fußboden... Ich dachte immer, Teller wären schon erfunden... :D Und das eine Prozent, das die Reinigungsorgie überlebt? So entstehen Resistenzen!) schürt geradezu eine Bakterienphobie und ist signifikant mitverantwortlich für das Umsichgreifen von Allergien aller Art. Einschlägige Untersuchungsberichte und Studien gibt es zur Genüge...

Gruß
Wolf
 
hi
ist mir schon klar, dass die Welt nicht klinisch rein ist, da meine Kinder ja nun zwischenzeitlich erwachsen sind, also wesentlich größer als ich das bin, habe ich noch einen netten Spruch unseres Kinderarztes in Erinnerung, der da lautet
"Solange Kinder nicht einen Kg Dreck gefressen haben, sind sie nicht erwachsen!
Was natürlich auch einer gewissen Brutalität nicht entbehrt, aber bei uns ist alles gut gegangen, der Kinderarzt ist noch immer mit mir befreundet!
Ich habe wie gesagt überhaupt nichts gegen Tierhaltung und finde es auch gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, allerdings vor kurzem bei uns im Stadtpark gesehen und gehört (war ja nicht zu überhören!) eine Mutter die quer über den Spielplatz brüllte : "Äschli nimm sofort das Blatt aus dem Mund" und daneben hockte der Familienhund und donnerte fleißig in die Sandkiste, da kommt mir schon die Galle hoch! Ich konnte natürlich den Mund nicht halten und sagte darauf der Mutter (gaaanz ruhig natürlich) meine bescheidene Meinung, Faktum eine wüste Beschimpfungsorgie und sie zog verbittert mit Äschli (ich glaube Ashley) und der Tölle wutentbrannt ab - meine Frau kommentierte mit den Worten "jetz hast du ihr den Nachmittag versaut":cool:
 
Wolf und Michael,

zwei eindrucksvolle und aussagekräftige Bilder. :daumenhoch_smilie:

Hier mein Beitrag zum Thema ...

Gruß Farid

select-201108191340NIKON D3S.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3S
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 44.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400
 
Moin Michael,

bisher prügelt hier einfach jeder seine "bildlichen Gedanken" zu dem Thema rein (nicht negativ gemeint)... Sollte es eine Abstimmung geben?


VG Jan
 
da haben wir sie, die schöne neue Fotowelt. Neues Forum, neue Mitglieder, oder alte die uns neu sind, und doch ist alles beim Alten. Hier drinnen und da draußen. Irgendwann gewöhnen wir uns daran, an Handys, Ei-Pötte und allerlei überflüssigen Gedöns. Schöne neue Welt!

Nun ja, da dies hier ein Fotoforum ist wäre das doch ein Thema des Monats: Schöne neue Welt!
Also, es geht los! Stichtag 15.Nov.2012, danach stimmen wir mit dem Danke-Button ab wer die schönste, grelle, farbenfroheste, skuriele, neue Welt hat.

@ Jan
ja so hatte ich den Eingangspost verstanden :)
 
Ups...

Na, dann sollten wir den 15. noch zu Ende gehen lassen und dann per "Gefällt mir"-Button abstimmen...


VG Jan
 
Heute ist wohl nicht mein Tag...
 
Hallo an alle Teilnehmer dieses Themas,
@Dicki hat sich wohl komplett aus diesem Forum zurück gezogen. Von daher wird von seiner Seite her nichts mehr zu diesem Thema kommen. Es wäre aber doch schade um die schönen Bilder - oder!?
Daher mein Vorschlag: Eine Abstimmung mit dem "Gefällt mir"-Button dürfte sehr unübersichtlich werden. Was haltet Ihr davon, wenn jeder kurz seinen Favoriten benennt, wer mag kann ja auch gerne etwas mehr zu den einzelnen Bildern schreiben. Die Nennung sollte nur mit dem Benutzernamen erfolgen, damit es keine Verwechselungen gibt.
Ich würde mich dann bereit erklären die Auswertung am kommenden Wochenende (So. 18.11.) zu machen und den Sieger bekannt zu geben.
 
Nachtrag:

Es handelt sich insgesamt um 15 Bilder in diesem Thema, wobei einige Teilnehmer 2 Bilder eingestellt haben. Von daher würde die Wahl mit dem Button schon gar nicht zwischen den Bildern differenzieren. Deshalb würde ich sagen: Benutzername und Bildnummer/-titel!
 
Moin,

sehr gute Idee, Jürgen.

Ich stimme für das Bild von Wolf, "für eine halbe Stunde Glück". Das meiste zu diesem Bild habe ich eigentlich schon geschrieben, warum es mich "persönlich" berührt.

Aber auch gesellschaftlich sagt das Bild eine Menge aus, was einem in einer Stadt wie Hamburg auch immer wieder vor Augen gehalten wird. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer und leider gibt es Menschen, die aus welchen Gründen auch immer ganz an den Rand gedrängt werden...

Ob solche Situationen nun selbst verschuldet sind oder nicht, wir alle beschweren uns zurecht über die Folgen. Aber wird auch auf die Ursachen geschaut? Wird diesen Menschen "ganz außen" (ausreichend) geholfen? Bieten wir genügend Wege für den Weg zurück in die Mitte der Gesellschaft?

Tja, soviel kann dieses Bild bewegen und in unserer schönen neuen "schneller, besser, größer"-Welt fordert die hochgepriesene Leistungsgesellschaft, die oft schon im viel zu frühen Kindesalter ansetzt auch zunehmen Opfer.

Nicht jeder ist dieser Leistungsgesellschaft gewachsen; Verständnis kann man dafür leider nicht erwarten...

Und da das alles in mir rührt und dieses Bild dies wieder wachgerüttelt hat, ist dieses Bild meine erste Wahl.


VG Jan
 
Obwohl es photographisch betrachtet nicht perfekt ist (keine Zeichnung in den Augen, kein Catch Light), für mich Marcels (m@rmor) Bild des eingesperrten Hundes: Eine "Schöne neue Welt", in der Tiere oft keinen Platz mehr haben und kurzerhand verstoßen werden... Solche Bilder sind es, die sich mir unauslöschlich ins Gedächtnis brennen...

Gruß
Wolf
 
Pe, "das Mädel auf der Treppe - Regierungsbezirk":) - trifft für mich das Thema am besten
 
Ich nehme auch das Bild von Mattes. Soziale Netzwerke und mobile Kommunikation gehört zu den Dingen, die unser Leben in den letzten Jahren sicherlich am grundlegendsten geändert haben, und es in Zukunft noch viel mehr tun werden.

Grüße,

Heiner
 
Mein Favorit ist ebenfalls @Mattes, das Bild zeigt für mich wirklich eine absolut typische Szene unserer "schönen neuen Welt".
Auch wenn mir der Blickpunkt von @grauer_wolf sehr gut gefällt, sehe ich darin doch eher die "neue schlechte Welt". Was nicht abwertend gegenüber der Aufnahme sein soll.
 
Zurück
Oben