CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schöne neue Welt | Sammelthread

Zementfabrik 2 (Large).JPG

es ist zwar ein klein wenig düster, aber so ist es nun einmal, im Moment!
Soma (Aldous Huxley - Schöne neue Welt) würde die Sache schon aufhellen...:z04_975:
cu Jack
 
Schöne neue Welt kann ja manchmal wirklich schön sein....

SNW1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 17.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 200

#1

...aber sie kann auch sehr hässlich daher kommen. Wenn man sieht, wie sie mit vielem "Altem" umgeht.

SNW2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 100

#2
 
Zu Bild 1: der klassische 911er in neuester Auflage? Wäre ein Super Foto für eine Rätselaufgabe.

Gruß
Jürgen
 
hi
man hört die Mädels förmlich ein wenig kichern und gackern......
cu Jack
 
911 Carrera S kurz vor der Übergabe. ;)



Und mal ein bischen SCHUPPS :)


Naja, für einen Mercedes-Fahrer (der mit Porsche eigentlich wenig am Hut hat) doch schon recht gut, oder?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Matthias,

zu Deinem Bild fiel mir spontan die Bildüberschrift ein: "So werden Kopfläuse übertragen!" ... ist leider an Kindergärten und Schulen nach den Ferien immer wieder ein Thema.

Gruß
Jürgen

p.s.: ist die Abdunklung der Ecken Absicht oder ungewollte Vignettierung?
 
p.s.: ist die Abdunklung der Ecken Absicht oder ungewollte Vignettierung?

Hallo Jürgen.

Die Vignettierung ist bei mir immer Absicht, da ich es mag, den Blick dadurch stärker zu konzentrieren. Nicht jedem gefällt das, wie mir bewußt ist, mir aber schon.

Grüße

Matthias
 
_MG_8005b.jpg


Es ist nicht grell in der Farbigkeit, doch ist das meiner Bilder, das mir zum Thema einfällt und passend erscheint.
Viel Freude beim Betrachten der schönen neuen Welt :)

Michael​
 
Moin!

@Wolf: neue Welt? - Ist wohl so... Schön? - definitiv nicht. Wirklich erschreckend! Ich bekomme schon die Krise, wenn ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz um die Ecke bin und sehe, was da an Kippen und leeren Alkoholflaschen rumliegt (wohl Hinterlassenschaften halbstarker Jugendlicher) und ich dar mit Fug und Recht behaupten, in einer "besseren" Wohngegend Hamburgs zu leben. Aber auch Eltern, die mit ihren Kindern dort sind lassen es sich nicht nehmen, ihre Kippen einfach in den Sand zu schmeißen. Meine Tochter ist 15 Monate alt, da wird ganz gern noch Sand gefressen...

Wenn ich jetzt bedenke, ein Kind könnte beim Spielen in das Zeug da fallen... da will man gar nicht dran denken. Aber es zeigt eindrucksvoll eine Schattenseite der schönen neuen Welt...


@Michael: cooles Photo; analog? Wenn ja wie / womit? Sieht gut aus!


Gruß, Jan
 
@ Jan:
Danke für Deine positive Resonanz. Ja es ist analog mit der Leica M6 entstanden. Mit einem älteren Summilux 1,4/35mm, das bei Offenblende sehr "weich" abbildet...
Film war ein Tri-X oder ein TMax 400 belichtet wie 800.
Viele Grüße
Michael
 
Moin!

@Wolf: neue Welt? - Ist wohl so... Schön? - definitiv nicht. Wirklich erschreckend! Ich bekomme schon die Krise, wenn ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz um die Ecke bin und sehe, was da an Kippen und leeren Alkoholflaschen rumliegt (wohl Hinterlassenschaften halbstarker Jugendlicher) und ich dar mit Fug und Recht behaupten, in einer "besseren" Wohngegend Hamburgs zu leben. Aber auch Eltern, die mit ihren Kindern dort sind lassen es sich nicht nehmen, ihre Kippen einfach in den Sand zu schmeißen. Meine Tochter ist 15 Monate alt, da wird ganz gern noch Sand gefressen...
Wenn ich jetzt bedenke, ein Kind könnte beim Spielen in das Zeug da fallen... da will man gar nicht dran denken. Aber es zeigt eindrucksvoll eine Schattenseite der schönen neuen Welt...
Gruß, Jan
Jan das waren/wären meine wenigsten Bedenken, wenn meine Kinder gerade im größten Katzen und Hundeklo der Gegend spielen...............
UND ich bin kein Tierhasser, wohlgemerkt!!
 
Moin Jack,

dahingehend sind die Hundebesitzer rund um den Spielplatz tatsächlich sehr vorbildlich ;)


VG Jan
 
Moin Jack,

dahingehend sind die Hundebesitzer rund um den Spielplatz tatsächlich sehr vorbildlich ;)


VG Jan
Brav, aber nächtens wenn die Katze schleicht...............ich bin auch kein Katzenhasser, wir haben selbst einen alles beherrschenden Kampfkater
 
Jan das waren/wären meine wenigsten Bedenken, wenn meine Kinder gerade im größten Katzen und Hundeklo der Gegend spielen...............
UND ich bin kein Tierhasser, wohlgemerkt!!
Da wären eigentlich die Hundehalter gefragt. So etwas muß nicht sein und es fällt auf alle Hundefreunde zurück, auch auf die, deren Tiere niemals einen Spielplatz betreten. Unabhängig davon gibt sowas zurecht ein Ordnungsgeld.
Bei wilden Katzen, Füchsen (u.U. Fuchsbandwurm je nach Gegend), Kaninchen (Hasenseuche), Mäusen und Ratten (z.B. Leptospirose, Hanta-Fieber -> Pingelig gesehen, dürften Deine Kinder nicht mal auf dem Waldboden oder im Gras sitzen und um Himmelswillen keine Brombeere oder Walderdbeere naschen!) etc. gibt es allerdings kaum Möglichkeiten, das zu verhindern, und der allgegenwärtige Vogelkot (Ornithose! Salmonellen und Co.) ist um Größenordnungen gefährlicher als alle Säugetier-Hinterlassenschaften zusammen. Die Welt ist nicht klinisch rein und das Immunsystem braucht Training!

Wenn es Dich aber etwas beruhigt: Interspezies-Infektionen von Beutegreifern sind sehr selten. Ich lebe jetzt seit 24 Jahren wirklich hautnah mit Hunden zusammen (die schlafen bei mir, die lecken mir nach Wolfsart die Mundwinkel, usw. usf....). Ich hatte noch nie irgendeine durch meine Tiere induzierte Infektion (ich bin überhaupt seit zig Jahren nicht mehr ernsthaft krank gewesen) und ich lebe nun wirklich nicht nach dem Motto "Wenn man einen Hund angefaßt hat, sofort die Hände waschen!". Dann wäre ich nämlich nur noch mit Waschen beschäftigt... ;)
Also vernünftige Hygiene, wenn mal in die * gelangt wurde, aber ansonsten keine Panik! Hinterlassenschaften von Menschen, die man am Wochenende überall in den Wäldern der Naherholungsgebiete findet:z04_explodieren: , sind dagegen unendlich gefährlicher, weil Intraspezies-Infektionen der Normalfall sind. Auch das von mir photographierte Drogenbesteck ist mehr als brisant, weil Kinder, die sich daran verletzen, sich eine nette Hepatitis oder gar AIDS einfangen können...
Btw., die Dinger habe ich natürlich nach den Aufnahmen entsorgt... ;)

Gruß
Wolf
 
Die Welt ist nicht klinisch rein und das Immunsystem braucht Training!


Genau so ist es! Meine Kinder dürfen ruhig dreckig werden, rummatschen usw. Und wenn am Strand oder auf dem Spielplatz mal Sand oder im Garten Erde im Mund landet, ist das gewiss kein Drama (sofern man wegen der verschluckbaren Gegenstände aufpasst) ;)


Gruß, Jan
 
Zurück
Oben