CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schief und schön, Lüneburg und die Giebel

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Bei traumhaftem Spätsommerwetter gab es am Wochenende einen Tagesausflug mit dem HVV (Hamburger Verkehrsverbund) nach Lüneburg.

Am Sande, Blick Richtung St. Johannes, der Kirche mit dem schiefen Turm.


1
5CD29486.JPG



2
5CD29488.JPG


Ein wenig gerade richten muß ich schon, die schiefen Häuser sind jedoch ideal, wenn man so schief fotografiert wie ich.

Leider mußte ich ein kleines Stück des linken Giebels dieser Aktion opfern.

Gruss Chris
 

saxe

Kennt den Türsteher
Bei Betrachten der 1 hätt ich nicht an traumhaftes Spätsommerwetter gedacht.
Ansonsten freu ich mich auf mehr aus dieser schönen Stadt:)
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Schöne Wolken gehören für mich auch zu schönen Wetter. Es war ansonsten trocken und warm.

Dieses Haus kommt in 2 Partien, die Gassen sind teilweise recht eng und selbst mit 24mm geht nicht alles auf einmal in den Kasten.


3
5CD29481.JPG




4
5CD29482.JPG


Gruss Chris
 

Balou

CI-Pate
Schade, meist fehlt den Fotos etwas, wie bei #2 der First leicht gekappt, oder bei #3 das Tor mit dem grünen, schönen Bogen
abgeschnitten. Da wäre es vielleicht besser gewesen, diesen vom Nachbarhaus noch mit drauf zu nehmen. So wirkt das Foto
etwas unfertig. ;)
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
9
5CD29474.JPG




10
5CD29473.JPG




11
5CD29475.JPG




12
5CD29483.JPG




13
5CD29484.JPG


Morgen, weil Sonntag ist, geht es in der Nikolai Kirche weiter.


Gruß Chris
 

dingo

CI-Pate
Jetzt verstehe ich. Wahrscheinlich sieht sich die Leuphana in der Tradition der schiefen Giebel, aber ist die auch schön?
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Was ist an Leuphana schief? Der Bau von Libeskind? Ist der schon fertig? Und es regnet nicht durch?



Auf em Weg zur Nikolai Kirche, etwas beschnitten, damit das Bauklo nicht das Bild verschandelt.

14
5CD29441.JPG




15
5CD29450.JPG




16
5CD29453.JPG


Die Kirche (Backsteingotik) wirkt beim Betreten größer als sie wirklich ist. Das Mittelschiff ist fast 30 m hoch und hat ein in Norddeutschland einmaliges Sternengewölbe.


17
5CD29462.JPG



Gruß Chris
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Evtl. dient die Elphi auch einem anderen Zweck.



22
5CD29465.JPG

Ein letztes noch aus der Kirche, dann geht es draußen weiter.

Auf diese Weise ist Stadtrundfahrt auch möglich.


23
5CD29423.JPG



24
5CD29443.JPG



25
5CD29448.JPG




26
5CD29469.JPG
Feier mit Wahlplakat.



29
5CD29467.JPG

Die Marktbeschicker waren noch dabei abzubauen, deshalb die etwas schräge Perspektive vom Rathaus.


Gruß Chris
 

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Die Gästen neben dem "Fahrer" hat ja noch den besten Blick. Aus der Mitte ist die Sicht noch eingeschränkter, weil dieser Wagen mit Plastikfolie verhängt ist, da schaut ja nicht einmal das Auge durch. Wir hatten irgendwann einmal versucht so eine Fahrt zu buchen, die sind aber steht von den Gruppen ausgebucht. So waren wir immer nur auf Schusters Rappen unterwegs.

Hier habe ich auch noch ein paar ältere aus 2011, nur in JPG gespeicherte mit 12mm. Leider nicht mehr bearbeitbar,

30
IMG_0373.JPG




31
IMG_0376.JPG




32
IMG_0392.JPG


Gruß Chris
 
Oben