CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schief und schön, Lüneburg und die Giebel

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Bei traumhaftem Spätsommerwetter gab es am Wochenende einen Tagesausflug mit dem HVV (Hamburger Verkehrsverbund) nach Lüneburg.

Am Sande, Blick Richtung St. Johannes, der Kirche mit dem schiefen Turm.


1
5CD29486.JPG




2
5CD29488.JPG



Ein wenig gerade richten muß ich schon, die schiefen Häuser sind jedoch ideal, wenn man so schief fotografiert wie ich.

Leider mußte ich ein kleines Stück des linken Giebels dieser Aktion opfern.

Gruss Chris
 
Bei Betrachten der 1 hätt ich nicht an traumhaftes Spätsommerwetter gedacht.
Ansonsten freu ich mich auf mehr aus dieser schönen Stadt:)
 
Schöne Wolken gehören für mich auch zu schönen Wetter. Es war ansonsten trocken und warm.

Dieses Haus kommt in 2 Partien, die Gassen sind teilweise recht eng und selbst mit 24mm geht nicht alles auf einmal in den Kasten.


3
5CD29481.JPG





4
5CD29482.JPG



Gruss Chris
 
Schade, meist fehlt den Fotos etwas, wie bei #2 der First leicht gekappt, oder bei #3 das Tor mit dem grünen, schönen Bogen
abgeschnitten. Da wäre es vielleicht besser gewesen, diesen vom Nachbarhaus noch mit drauf zu nehmen. So wirkt das Foto
etwas unfertig. ;)
 
Schade, meist fehlt den Fotos etwas, wie bei #2 der First leicht gekappt, oder bei #3 das Tor mit dem grünen, schönen Bogen
abgeschnitten. Da wäre es vielleicht besser gewesen, diesen vom Nachbarhaus noch mit drauf zu nehmen. So wirkt das Foto
etwas unfertig. ;)

Ja, da hast du recht, wahrscheinlich stand da ein Auto, das ich nicht mit drauf haben wollte, die Optik hätte wohl mehr hergegeben.
Versuche ich es mal mit den nächsten Schiefitäten.

5
5CD29433.JPG



...und ein Stückchen weiter gelaufen.
6
5CD29435.JPG




7
5CD29436.JPG


Hier mal mit Auto oder Streetlife.



8
5CD29440.JPG




Gruss Chris
 
9
5CD29474.JPG





10
5CD29473.JPG





11
5CD29475.JPG





12
5CD29483.JPG





13
5CD29484.JPG



Morgen, weil Sonntag ist, geht es in der Nikolai Kirche weiter.


Gruß Chris
 
Jetzt verstehe ich. Wahrscheinlich sieht sich die Leuphana in der Tradition der schiefen Giebel, aber ist die auch schön?
 
Jetzt verstehe ich. Wahrscheinlich sieht sich die Leuphana in der Tradition der schiefen Giebel, aber ist die auch schön?
Was ist an Leuphana schief? Der Bau von Libeskind? Ist der schon fertig? Und es regnet nicht durch?



Auf em Weg zur Nikolai Kirche, etwas beschnitten, damit das Bauklo nicht das Bild verschandelt.

14
5CD29441.JPG





15
5CD29450.JPG





16
5CD29453.JPG



Die Kirche (Backsteingotik) wirkt beim Betreten größer als sie wirklich ist. Das Mittelschiff ist fast 30 m hoch und hat ein in Norddeutschland einmaliges Sternengewölbe.


17
5CD29462.JPG




Gruß Chris
 
Der Bau von Libeskind? Ist der schon fertig? Und es regnet nicht durch?
Ob es durchregnet weiß ich nicht. Das Gebäude war schneller fertig und nicht so teuer wie die Elbphilharmonie, aber bei weitem nicht so schön.
 
Ob es durchregnet weiß ich nicht. Das Gebäude war schneller fertig und nicht so teuer wie die Elbphilharmonie, aber bei weitem nicht so schön.
Evtl. dient die Elphi auch einem anderen Zweck.



22
5CD29465.JPG


Ein letztes noch aus der Kirche, dann geht es draußen weiter.

Auf diese Weise ist Stadtrundfahrt auch möglich.


23
5CD29423.JPG




24
5CD29443.JPG




25
5CD29448.JPG





26
5CD29469.JPG

Feier mit Wahlplakat.



29
5CD29467.JPG


Die Marktbeschicker waren noch dabei abzubauen, deshalb die etwas schräge Perspektive vom Rathaus.


Gruß Chris
 
Die Gästen neben dem "Fahrer" hat ja noch den besten Blick. Aus der Mitte ist die Sicht noch eingeschränkter, weil dieser Wagen mit Plastikfolie verhängt ist, da schaut ja nicht einmal das Auge durch. Wir hatten irgendwann einmal versucht so eine Fahrt zu buchen, die sind aber steht von den Gruppen ausgebucht. So waren wir immer nur auf Schusters Rappen unterwegs.

Hier habe ich auch noch ein paar ältere aus 2011, nur in JPG gespeicherte mit 12mm. Leider nicht mehr bearbeitbar,

30
IMG_0373.JPG





31
IMG_0376.JPG





32
IMG_0392.JPG



Gruß Chris
 
Zurück
Oben