CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Der ist ja süß!
(Habe auch gerade die Leica M2 mit Film bestückt!)

OT: Du hast aber tolle Schätze zu Hause
ich könnte spielend ein Fotomuseum betreiben, was ich u.U. sogar einmal tun möchte, falls mir in der Pension fad werden sollte (was ich allerdings nicht glaube von wegen fad)

Habe momentan zu viele Baustellen und komme kaum zum Fotografieren.
Trotzdem habe ich heute mal die K3 in die Hand genommen und einen Kleinen Fuchs festgehelten.
Dann noch Archivbilder als er noch ganz klein war ;)

1.
AK3_6325_C1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

2.
AK3_6328_C1.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/160 sec
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 320

3.
AK3_6393_C1.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Auto exposure
  • ISO 640

4.
IMGP0233_C1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 800

5.
IMGP0242_C1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 105.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 800

Danke an alle :z04_bier01:.
Wie gesagt,irgendwann wieder mehr von mir.Hab einiges an Arbeit hier.....

Frohes Schaffen und gutes Durchhalten. Solange Du uns in der Zwischenzeit ab und an mit solchen Schmankerln versorgst, ist doch alles gut :)

Hi Jessy, Urlaub schon wieder vorbei, wo warst du denn genau? Hübsch, der Falter!

Gruß Andreas

Danke ! Ja, war leider nur eine Woche :( Auf Mallorca. 32 Crad, seit Mai hat es dort nicht mehr geregnet. Alles ausgetrocknet.

Toll, ich war vor zwei Jahrzehnten mal da, im Winter, da hats sogar geschneit...

Gruß Andreas

Wir (mein Mann und ich) fahren mindestens 1x im Jahr dort hin. Für's nächste Jahr ist auch schon gebucht. Stets zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Auch einen Jahreswechsel haben wir dort schon erlebt.
2014 hatte ich eine tolle Begegnung mit einem Erdbeerbaumfalter (Charaxes jasius). Ich war ganz alleine in einem Naturschutzgebiet unterwegs, da setzte sich der große Falter (größter europäische Tagfalter) auf meine Schulter. So konnte ich ihn sogar auf meinen Finger locken. Zum Glück hatte ich die etwas leichtere Lumix G5 dabei und konnte so mit der anderen Hand fotografieren.
comp_amo4bj.jpg
  • Panasonic - DMC-G5
  • 42.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Das war ein unvergessenes Erlebnis.

Zurück
Oben