CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Seit wann wachsen denn Erdbeeren auf Bäumen, dass es einen Erdbeerbaumfalter gibt? Erstaunlich!
Den hast Du allerdings wirklich gut erwischt.

Was es nicht alles gibt. Kann man die Früchte essen?

Habe gerade im Garten einen C-Falter vor die Linse bekommen.
Aber generell sind dieses Jahr weniger Schmetterlinge da als die letzten jahre.Schade...

AK3_6990_C1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 320

Ich weiß, die Aufnahme ist nicht die beste... aber hier kann man das kleine C erkennen:
comp_IMGP1657.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Ist mir ja fast peinlich - ich dachte da ja eher an eine für Deutschland übliche Wortverkürzung ähnlich O-Saft oder Potztupimi.....

Kennst Du nicht das Sprichwort "Kannst Du alt werden wie ne Kuh,lernste immer noch dazu" ;).
Braucht Dir nicht peinlich sein,gibt Schlimmeres.....

Da schaut man hier mal ein paar Tage nicht rein und schon geht die Post ab :daumenhoch_smilie:
@ Salisha: aber es lohnt sich, auf das DA*300 zu sparen:z04_yes: Und den SunSniper mag ich nicht mehr missen, da das "Über-die-Schulter-tragen" eine absolut entspannte Tragweise ist, so ohne verspannten Nacken, gerade bei Tele-Gebrauch! Zudem ist die Kamera superschnell im Anschlag.
VG Norbert

ich ärgere mich, das Ding -SunSniper- nicht schon früher gekauft zu haben
ich hab´s wie Gunther Wegner gemacht, guter Halt
http://gwegner.de/blog/tipp-sun-sniper-kamera-gurt-und-stativ-kein-lastiges-schrauben-mehr/?= weiter unten
lg Wolf

Hallo Sylvia,
was hast du für ein Macro, ich möchte mir für meine EOS auch eines zulegen.
lg
Wolf

Hallo Wolf,
ich habe das 100 mm Makro von Pentax. Die Fotos vom 6. und 8.8. sind aber mit der Nikon meiner Freundin aufgenommen und einem Sigma-Zoom ?-200 mm. Die meisten Schmetterlings-Fotos mache ich jedoch mit dem 300 mm Objektiv (Festbrennweite)von Pentax.
Von Canon gibt es da sicher ein tolles Makro.

Wäre mir zu unsicher! Ein zusätzlicher Halt / eine zusätzliche Sicherung per Karabiner zur Öse der Kamera, und ich wäre zufrieden. Das suche ich!

Dann nimm den OP/TECH (gibts bei Amazon), Zweipunktaufhängung (linke Kameraöse und Stativplatte bzw. L-Winkel) und ist billiger! Du kennst ihn eh, ich nutze ihn.

Gruß Andreas

Zurück
Oben