CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Einfach mal ein bißchen anstrengen ....

Genau. So wie der Tiger-Passionsfalter. Der schafft es doch offensichtlich auch, das Blatt an der Ecke ein Stück nach oben zu ziehen. Und das war bestimmt keine leichte Übung. :z04_Flucht:

Grüße
Andreas

Enzio, beim letzten Flattermann fehlt mir die ultimative Schärfe. Entweder ist der Schärfebereich sehr klein (Augen?) oder sie fehlt insgesamt ein bisschen - die Schärfe. Gerade das Muster in den Flügeln fordert geradezu Schärfe - finde ich zumindest.
Pose, Bildaufbau und gewähltes Bildformat sind gut.

Grüße
Andreas

Enzio, beim letzten Flattermann fehlt mir die ultimative Schärfe. Entweder ist der Schärfebereich sehr klein (Augen?) oder sie fehlt insgesamt ein bisschen - die Schärfe.

hallo Andreas ... der Schärfebereich ist schon sehr klein ... musst Du in groß auf Flickr anschauen (einfach ins Bild klicken - auf Flickr auch aufs Bild klicken). Ich denke das Auge ist schon scharf ...
Das Problem im Falterhaus ist es nicht danach aussehen zu lassen. Hätte ich die Blende weiter geschlossen wäre der Hintergrund sehr viel deutlicher zu sehen gewesen ... der ist aber im Gewächshaus nicht gerade schön ... ;)
In freier Wildbahn versuche ich das natürlich besser zu machen ... da kann man aber auch um das Objekt der Begierde rum gehen. In München hat man nur einen schmalen Weg und man muss nehmen was man bekommt ... auch nicht immer schön und einfach.

Na gut. Manchmal kann man sich Umgebung/Hintergrund nicht aussuchen. Deine Herangehensweise ist plausibel.
Ich freue mich auf weitere Flattermänner.

Zurück
Oben