CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Segelflugplatz Reinheim

Hallo michele,

...nur mal kurz zwischendurch - (ich sichte gerade meine heute geschossenen Flugplatzbilder;-) - ich glaube Du solltest mal ganz dringend was mit Deinem RAW-Konverter "besprechen" !

Für mich sieht das so aus, als ob der RAW-Konverter in erster Linie Rauschen produziert!!! ;-)

Zum Test kannst Du ja mal folgendes machen; stell die Kamera so ein, dass RAW+jpg aufgenommen wird und vergleiche danach am PC mal das fertige RAW-Foto aus dem PC mit dem jpg der Kamera; ich glaube dann wird einiges deutlich ;-)

Gruß
Armin

Hallo Armin,
danke für den super Tipp, darauf hätte ich ja auch mal kommen können... :z04_head_wall:
Grüße
Michele

Was soll man jetzt sagen ... mein zarter Hinweis hat ja sichtlich nicht gereicht *fg*

Cheers
Virgil

...werde die Gelegenheit jetzt nutzen und mal versuchen mit der neuen Forumssoftware ein paar Bilder hochzuladen; das Thema passt gut, da ich heute auch auf einem Flugplatz war...

... so eigentlich sollten sie zwischen den punkten jetzt zu sehen sein.
...nein die Bilder sind nicht da sondern hier...okay dann machen wir das halt anders nämlich einzeln...

Anhänge

• Rds_7724-crop_resize.jpg
    EXIF
    Rds_7724-crop_resize.jpg
    117.7 KB · Aufrufe: 74
@Virgil, du scheinst manchmal zu vergessen, dass ich ne Frau bin, mir muss man immer alles fünfmal sagen :p

Hallo alle zusammen,
Endlich mal ein Thema, das mich, einen Segelflieger, anspricht. Ich wollte sowieso mal Bilder davon einstellen, aber man kommt ja zu nichts mehr heutzutage.:)
Alle Bilder sind am Segelflugolatz Rheinermark in der Nähe von Iserlohn aufgenommen.

Anhänge

• DSC_1607.jpg01.jpg
    EXIF
    DSC_1607.jpg01.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_1620.jpg01.jpg
    EXIF
    DSC_1620.jpg01.jpg
    21.4 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0145.jpg01.jpg
    EXIF
    DSC_0145.jpg01.jpg