Hi Minolta Fans und Admin,
bin noch nicht lange hier. Aber nachdem ich mir die S414 bei Amazon zugelegt habe bot es sich einfach an sich hier evtl. anzusiedeln.
Auch ich, als ständiger User diverser Foren, empfinde dieses Forum als etwas unübersichtlich. Warum? Das will ich kurz erläutern, wobei wir natürlich auch gleich bei den Verbesserungsvorschlägen sind.
Zum einen die Schriftgrösse. Die ist schlichtweg zu klein. Da brauch man ja ne Brille. Vergleicht das mal bitte mit z.B
www.digitalkamera.de und Ihr merkt, was ich meine.
Warum gibt es keinen Leitfaden oder .. warum kein Betreff bei den Postings ? Muß ich mir wirklich alle Postings durchlesen um etwas für mich wichtiges zu finden?
Okay, die Aufteilung nach Kameratypen und die darauf folgende Aufteilung Tips für maximale Bildqualität etc. finde ich gelungen.
Aber was darunter kommt ähnelt Kraut und Rüben. Auch hier hilft wieder ein Blick auf
www.digitalkamera.de . An den Betreffs (Topics) erkenne ich sofort, was mich interessiert, und was nicht. Und jeden zu diesem Topic gehörenden Beitrag finde ich auch dort.
Zu den bestehenden Rubriken wäre es nicht verkehrt noch zusätzliche Rubriken zu schaffen. Wie wäre es zum Beispiel mit "Passende Fototaschen", "Accus und Stromversorgung" und "Off Topic". Die finde ich nämlich in der Unterrubrik der Kamera besser aufgehoben als bei Zubehör allgemein. Dieses ließe sich sicher noch fortführen. Aber eines ist sicher: Diese Punkte werden sicher immer mal wieder berührt. Und so finde ich sofort, was ich suche.
Viel mehr braucht es wirklich nicht. Aber es trägt enorm zur Übersicht bei.
Was mich allerdings wundert ist, das es dieser speziellen Hinweise bedarf. Denn diese Gliederung eines Forums ist schlichtweg Standard. Aber ich habe hier eher die Vermutung, das das eine einheitliche Forenstruktur weltweit hier höchste Priorität hat. Gehört eben auch zum CD ...
In der Hoffnung, das es bald besser wird
Jens
P.S. Danke nochmal an Blendax und seinen Tips. Er war schuld, das ich mir die Kamera gekauft habe ;-)
Und noch etwas. Ich sehe gerade, das nicht besonders erfasst wird, wenn ein Beitrag erneut editiert wurde. Das wäre aber auch nicht zu verachten
Und bevor ích es vergesse. Wieso muss ich mich registrieren, nur damit ich die Beiträge lesen kann. Das trägt zwar zur Exclusivität bei, aber ansonsten ist es nicht gerade die Art sich als Forum zu präsentieren