Balou
Gold CI-Pate
Hallo Micha,
Hinsichtlich der Hoch-Tele-Linsen von Nikon kann ich nur sagen, dass oft sehr viel ohne Praxiserfahrung geschrieben wird. Das ist und bleibt eine
völlig andere Liga. Wer hier einsteigt, sollte sich dies gut überlegen. Mal abgesehen von der Investition kommt dann Gewicht und Größe sicht- und fühlbar
zum tragen. Drehe ich jetzt das Rad noch weiter, dann kommt die Frage nach Transportmöglichkeit - Rucksack, Tasche ... etc. und passt es noch
ins Handgepäck beim Flieger -, Stativ, Stativkopf ....Kann also schnell noch mal 1.000 Euro und mehr zusammen kommen.
Viele Grüße
Richard
Hallo Richard,
1.)- Danke für deinen umfangreichen Beitrag, der in Inhalt und Form sehr verständlich war.
2.)- Als Amateur in der Digitalfotografie hat mich das Forum hier schon extrem beeinflusst in dem was ich mir angeschafft habe. Immer mit dem Schwerpunkt
gute Qualität zu noch erschwinglichen Preisen. Wobei ich immer der Meinung war, kauf einmal richtig, als mehrmals faslch....
Ich habe seit dem ich hier bin, komplett alle Objektive auf Nikon System umgestellt mit f2.8 ...... 24-70mm; 70-200mm, 105mm, und das f1.4 50mm.
Stativ und Kugelkopf sind nach Beratung hier im Forum ausgewählt worden mit Sicht auf schwere Ausrüstung. Auch die Rucksäcke sind für Flug und für komplettes
Auswandern ausgesucht worden. Was ich jetzt an Zubehör habe ist gezielt ausgesucht worden mit dem Ziel auf Qualität, Benutzerfreundlichkeit und gutes Handling.
Jetzt suche ich eben noch das Weitwinkel unter 24mm und ein Tele, dass den 500mm Bereich abdeckt.
Ich verfolge ein Ziel und das mit Vorbereitung und ich werde es auch erreichen. So handle ich in meinem Job und so handle ich auch bei mir wichtigen, privaten Dingen.
PS: Das nur mal so als Info, da man aus deinen Zwischentönen meinen könnte, "lass es lieber sein, wenn du es nicht ernst meinst" oder du nicht weißt auf was du dich
da einläßt..... einen Rat, den ich gern befolgen würde, wenn ich nicht ein Ziel vor Augen hätte. Ich verstehe aber sehr gut was du damit meinst..... und würde deine Worte sogar unterstützen in den meisten Fällen.
Gruss