Sonnenaufgänge | Sammeltread

Normag 1

Läuft öfters hier vorbei
Tach Zusammen.

Tolle Sonnenuntergänge giebt's Hier, aber so gut wie keine Sonnenaufgänge.
Darum fange ich mal an, mit den neuen Wahrzeichen vom Niederrhein.
comp_comp_IMGP6383.jpg

comp_comp_IMGP6386.jpg

comp_comp_IMGP6390.jpg

Windräder früh Morgens.
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
Moin Herbert,

die 2 ist super!


VG Jan
 

Normag 1

Läuft öfters hier vorbei
Danke, ich hoffe es bleiben nicht die Einzigen.
 

La Douce

CI-Pate
Moin,
die 2 gefällt mir auch gut - für mich hat die Wand-Potenzial :)
Früh aufstehen lohnt sich...
 

Normag 1

Läuft öfters hier vorbei
ABer fällt einem Morgenmuffel wie mir schwer:z04_123:
 

La Douce

CI-Pate
Mir auch! (Im Winter sieht man mehr Sonnenaufgänge :D)
 

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
..seit 4 Uhr wach...

Hallo..

..ich habe mich heute morgen um 4 Uhr aus dem Bett gekämpf (was tut man nicht alles Verrücktes), den es wurde gesagt, das es strahlendschön wird und mit Bodennebel zu rechnen ist!
Es war ein herrlicher Sonnenaufgang, aber vom Nebel keine Spur,..der hätte die Fotos vielleicht noch ein wenig peppen können!

IMGP6539_stitch.jpg
..erstmal ein Panorama, ist aber nicht so gut geworden, denn es wurde, wie sagt man, vielleicht "sekündlich" heller! Blick über die Oberpfalz, Richtung Bayerischer Wald!

Sonnenaufgang 1.jpg
..die Wolkenformation hat mir gefallen, könnte vielleicht eins meiner Initialien sein (H)

Zementwerk.jpg
..auf dem Weg zur Naab, dachte ich mir, warum nicht das Zementwerk (Heidelberger) in Burglengenfeld, mit rechts der Burg im Hintergrund..

Sonnenaufgang Naab.jpg IMGP6645.jpg
..das war schon einige Minuten später, und 7km weiter, aber da konnte ich noch ein wenig Dunst auf der Naab bekommen..Burglengenfeld Richtung Kallmünz!
 

havanna

Kennt den Türsteher
Die Sonnenaufgänge haben definitiv noch nicht den Zulauf, wie die Sonnenuntergänge.
Zugegeben: Um 5.30 Uhr aufstehen, um einen Sonnenaufgang zu fotografieren, kostet etwas Überwindung.

Jedoch kann man gerade jetzt am See eine schöne Stimmung mit dem Morgennebel erleben.
Hitech 0.9 RG und Hitech 0.6 ND.

Ciao Thomas

TB018686_1200.jpg
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
Moin Thomas,

die Aufnahme ist einfach nur GIGANTISCH gut!!!


VG Jan


P.s.: den b/y hast Du uns jetzt aber unterschlagen, oder?
 

havanna

Kennt den Türsteher
Danke, Jan.
Ja, den B/Y habe ich im Moment nicht mehr so oft drauf. Gestern Abend z.B. aber das poste ich mal separat (ist ja dann auch ein Sonnenuntergang).

Auch von heute morgen nur etwa 2 km entfernt. Wenn man links die Hügelkette vergleicht, findet man die in diesem Bild wieder. Wobei chronologisch hätte ich ja zuerst dieses Bild einstellen müssen....

Da waren jetzt der Hitech 0.6 SE + 0.6 ND im Einsatz.

Ciao Thomas

TB018669_1200.jpg
 

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Thomas...

...die beiden Bilder sind ein Traum...Super Aufnahmen!!!
 

havanna

Kennt den Türsteher
Danke Harry. Wie heißt's - der frühe Vogel fängt das Bild :) oder so ähnlich... :confused:

Ciao Thomas
 

La Douce

CI-Pate
Moin Thomas,
Deine beiden Bilder gefallen mir auch sehr gut, das erste ist ein echter Knaller - an die Wand damit!
Im Winter kommen vielleicht ein paar mehr Sonnenaufgänge zusammen, da muß man nicht ganz so früh raus. :D
 

havanna

Kennt den Türsteher
Danke Fritzi,
ja ich denke da wird es ein paar Abzüge davon geben... :)

Ciao Thomas
 

AlterBaer

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

Ist eine gute Idee mit den Sonnenaufgängen und ein Grund vieleicht mal etwas früher auf Motivsuche zugehen.Man kann aber auch seine Position auf dem Globus etwas verändern und muß dann nicht ganz so früh aufstehen.Die Beispiele sind im März 2008 alle etwa gegen 6.30-7.30 an der norwegischen Küste entstanden.


0803260007Trondheim_Oslo.JPG

0803180002Trondheim_Rorvik.JPG

0803190004Nesna_Svolvaer.JPG
 

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
...früh unterwegs...

Hallo...

...ich habe mich heute Morgen mal auf dem Weg zum See gemacht, um Euch einen Sonnenaufgang an meiner Lieblingsstelle zu zeigen...

1
IMGP2267.jpg

2
IMGP2297.jpg

3
IMGP2336.jpg
 

La Douce

CI-Pate
Moin Harry,
das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt! Nr. 1 und 3 finde ich sehr gelungen in der Lichtstimmung.
 

havanna

Kennt den Türsteher
Bei 3) gefällt mir besser, wie du den Steg in das Bild aufgenommen hast.
Bei 1) gefallen mir die Farben und die Stimmung besser und das es Querformat ist.

Also Bild 3) bitte 1/2 Stunde früher in Querformat :D

Ciao Thomas
 

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Thomas..Danke...da habe ich noch eins, aber später,bin unterwegs...
 
Oben