CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgänge | Sammeltread

Hallo Thomas...

...wiedereinmal ein wunderschönes Bild von Dir,..die Spiegelung und Farben der Wolken, sind einfach genial!

..nein,..ich lösche auch keine Bilder, ich hebe mir alles auf!
 
ja, ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild das durch den Fels im VBordergrund so richtig doll an Tiefe gewinnt. Schön gesehen und umgesetzt.
 
Moin Thomas,
dem schließe ich mich mal ganz schnell an - noch so ein Wandkandidat!

@Harry: Ich wäre gerne Mäuschen und beim Auspacken dabei. :)
 
Hola amigos

Bei uns sind die Sonnenaufgänge, im Gegensatz zu den Sonnenuntergängen, leider selten rot gefärbt.

Dieses Bild entstand etwas nach dem eigentlichen Aufgang, da man den von uns aus nicht einsehen kann.

Saludos
Marcel

Sonnenaufgang_20120919.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hallo...

..ich war wieder mal in den frühen Morgenstunden unterwegs, zum Knipsen,.erst wie immer an "meinem" Weiher und dann habe ich mich mal an den Nachbarweiher begeben,..es war zwar da noch herrlicher Nebel, aber wie Ihr sehen könnt, stehen da sehr viele Strommasten im Weg herum,..die sich aber auch sehr schön Spiegel können!!!

1
IMGP2942.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 11.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


2
IMGP2976.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


3
IMGP2984.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


4
IMGP2987.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


5
IMGP2996.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


@Marcel...mmh, Deine Wolken im Bild schauen sehr gut aus,..leider gibt es bei uns zur Zeit fast keine in den Morgenstunden, die würden den Bildern richtig guttun!
 
Moin Harry,

so langsam werde ich sauer ;) Du haust hier Dinger in einer beständiger, wenn nicht sogar zunehmender und hoher Qualität raus. Noch und nöcher...

Alle sehr gut, Nummer 1 herausragend (trotz nicht so dollem Himmel), Nummer 2 extrem gut, der absolute Hammer!!!

3-5 finde ich jetzt nicht soo spannend, wenngleich auf jeden Fall sehenswert und technisch sauber!

Ich will mich jetzt gar nicht in Geschwafel nach dem Motto "wieso, weshalb, warum" verlieren, es ist einfach so! Die Bilder (vor allem 1 und allen voran die 2) transportieren einfach Stimmung und wirken. Da braucht man nicht lange fachsimpeln.

Mehr, mehr, mehr...

Es wird nachts deutlich kühler, es ist also an der Zeit für mich, mich am Wochenende auch mal früh aus dem Bett zu puhlen und eines der Hamburger Moore zu besuchen...


VG Jan
 
Hallo Jan...

..vielen Dank...

..die Nummer 1 habe ich ein wenig bearbeitet, so das es nicht auffällt, nur nen kleinen leicht gebläuten Verlauf!

..Nummer 2 ist OOC,...Vollbremsung auf der Bundesstrasse, hilft ja nix!!

..Nummer 3-5 war mal ein Test am nächsten Weiher, aber zu viele Masten unterwegs!

..wir haben momentan hier bei uns um Regensburg eine Wetterlage, da sollte man einfach aufstehen,..und es wird ja immer später!

...*
 
Hallo Harry,

wieder tolle Aufnahmen von dir. Bei der 2 hätte ich sicher auch gebremst (habe ich die Woche auch mal gemacht :)).
Die 1 gefällt mir sehr gut mit der mittigen Anordnung der Schneise im Wald.

Bei den anderen - nun du sagst es selbst: Die Strommasten hasse ich und meide sie wie die Pest. Schade irgendwie, da wäre manches schöne Bild möglich.

Ciao Thomas
 
Hallo Thomas...

...vielen Dank...ja, da wären sehr gute Bilder möglich,..der See richtet sich genau der länge nach Richtung Osten! Der See hat eine wärmere Quelle und nebelt eigentlich den ganzen Winter! ...mal die nächste Zeit schauen, vielleicht findet sich eine "Strommastenlose" Stelle...
 
Hallo Harry,

Deine Bilder sind wirklich ganz toll. Um diese Weiher in der Nähe beneide ich Dich. Bild 1 und 2 sind auch meine Favoriten. Bild 3 - 5, die Strommasten sind halt nun mal da. So häßlich sie sind, sie gehören halt nun mal zur Landschaft. Aber eine Stelle von der aus Du tolle Bilder machen kannst ohne diese Störenfriede findet Du bestimmt. Ich würde mich über mehr Bilder auch sehr freuen.

In der Stadt sind halt immer Dächer im Weg. Hier zeige ich mal meinen ersten Sonnenaufgang, oder besser im Sonnenaufgang leuchtende Wolken. Ich fand die Farben der Wolken so toll.

Viele Grüße
Sylvia

IMGP1546 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 42.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo Sylvia...die Farben der Wolken sind auch Klasse! ..ist in der Stadt nicht einfach, ich habe nur a paar hundert Meter zum Weiher, das ist schon praktisch!

...Danke Für Dein Lob!
 
@Sylvia: So ein Sonnenaufgang mit Stadtkulisse kann auch schön sein - kommt auch auf die Dächer an...

Ich habe noch ein paar "Bildchen" von heute Morgen. 5 Grad waren es am Bodensee (Luft).

Ciao Thomas

TB019535_1200.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5


TB019545_1200.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5


TB019546_1200.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5


TB019540_1200.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
 
Hallo Thomas,

Sonnenaufgang mit Stadtkulisse kann wirklich schön sein, da hast Du schon recht. Aber da wo ich früh vor der Arbeit lang komme eher nicht, da gibt es wirklich nur hässliche Dächer.

Aber ich erwische schon mal irgendwann einen. Bestimmt!

Das hätte ich beinahe vergessen: Deine Bilder sind ganz toll. Sie gefallen mir sehr.

Viele Grüße
Sylvia
 
Hallo Thomas...

...Dein Bilder sind wie immer der Hammer,..sie schauen alle sehr gut aus,..mein Favorit ist die 1!!!

..Danke fürs zeigen!!!
 
Bitte :)

Mein Favorit ist die 2) - da muss ich noch ein paar Mal hin und andere Brennweiten testen.
Etwas störend war ein kleines Motorboot (man sieht leicht die Wellen). Derzeit werden z.T. neue Pfosten für die Anleger geschlagen. Die Arbeiter fangen auch schon früh an...
Bei der 1) habe ich meinen neuen 1.2 Hitech ND getestet. Der verlängert schon ordentlich die Belichtungszeit. Allerdings hinterlässt er einen kräftigen Rotstich - das muss man dann eben in LR korrigieren.

Ciao Thomas
 
Hallo, ihr Frühaufsteher :),

man kommt vor lauter Staunen über eure tollen Bilder ja gar nicht mehr dazu, die verdienten Worte zu den einzelnen Bildern zu finden, daher nur noch mal ganz pauschal:
ihr lebt in tollen Landschaften, ihr habt das Auge, diese richtig ins Bild zu setzen - ihr macht fantastische Bilder :z02_respekt:!
Sylvia, dein Wolken-Farbenspiel kommt auch gut, und wenn keine weite Landschaft da ist, finde ich das Beschränken auf einen engen Schnitt genau richtig. In punkto Strommasten (und anderen Zivilisations-"Errungenschaften") habe ich eine ähnliche Sicht wie du. Sie sind nun mal da, also versuche ich auch, sie ins Bild einzubinden. Dass ich das als Stadtkind anders sehe als Thomas, ist aber wohl auch normal.

Gruß
Uwe aus GE
 
Moin Thomas,

für mich ist es die 3. Das sind die Farben die ich liebe, die Segler-Idylle der Persenning-geschützten Boote (erinnert mich an die Urlaube aus meiner Kindheit und Jugend, auf der Ostsee), mit dem mittigen Durchblick. Dazu der unregelmäßig aufsteigende Nebel im Hintergrund...

Einfach toll!


VG Jan
 
Hallo...

...gerade den Wecker gestellt auf 5.45Uhr...und der Nebel kann wieder kommen!!

...bis Morgen...
 
Guten Morgen aus Bayern...

Hallo...

...ich habe Euch wieder einmal ein paar Bilder aus dem bayerischen Morgengrauen mitgebracht :)

1
IMGP3115.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



2
IMGP3108.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



3
IMGP3065.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/22
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Zurück
Oben