CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Hallo
Und bei mir ist es genau anders rum.
Ich komme nicht zum Urlaub um zu Fotografieren!!!
LG
Denis

Hallo @All...

...hier schenke ich Euch, die wahrscheinlich letzten, schönen "fast" Sonnenuntergänge des Jahres,...ich hoffe, das es mit dem Wetter so bleibt!

20121230-IMGP8997-2.jpg

20121230-IMGP8954.jpg

...so und jetzt kauf i mia a Mass,...oder zwei :z04_carrot:

Hallo Harry
Wow da hast Du meinen Geschmack voll getroffen. Echt schöne Aufnahmen.:daumenhoch_smilie:
Trinkst Du für mich auch einen Schluck mit??? Der Rest der Mass sein Dir von Herzen gegönnt!!!
LG
Denis

Moin Harry,

da hast Du Dir Deine Maß aber redlich verdient. Großartig, vor allem Bild, großes Kino.

VG Jan

Hallo an die Freunde der Sonnenuntergänge.
Heute war endlich mal wieder die Sonne über OWL zu sehen, sogar zum Sonnenuntergang, hier an der Jölle in Jöllenbeck.

Sonnenuntergang an der Jölle (Kopie).jpg

Gruß Jörg

Hallo Jörg,..wunderbare Stimmung, die Du da eingefangen hast,..Perfekt!

Jaaaa Sonnenuntergänge..... Richard Du bist supergenial. :daumenhoch_smilie: Danke für diese herrliche Idee!!!
Da will ich auch gleich mal zwei Bilder zeigen. Ich hatte die erste Aufnahmen in ähnlicher weise
schon einmal gezeigt nur hier mit Flugbetrieb. Ich hoffe ich langweile euch nicht!!!:o
LG
Denis
20110521-_1DN4873.jpg

_DWN3459.jpg

Hallo Ludwig
Das war eine spontane Reaktion dort hinzu fahren!!!
die Aufnahmen entstand von einem Aussichtsturm unter überwindung aller meiner Ängste!!!:crazy:
Dieser Turm besteht aus einem Metallgerüst und jedesmal wenn jemand hoch oder runterläuft,
fängt dieses Metalmonster an zu Wackeln und zu schwanken das ich die kamera mit samt stativ
gut festhalten musste!!! man war mir flau im Magen als ich da wieder runter kam!!!:uhoh:
LG
Denis

Moin Denis,
Hochachtung für Deinen Mut, dennoch auf dieses schwingende Ungetüm zu steigen.
Aber die Belohnung kam ja auf dem Fuße.

Moin!

Ich hole ihn mal wieder hoch! (Also den Strang meine ich; NEIN, den Thread :z04_Flucht:)

VG Jan

OOCiD (--> out of cam in denmark)
IMGP2801.jpg

Feine Fotos, dann will ich mal mitmachen und ein Archivfoto zeigen - natürlich direkt aus dem Pott:

Rehberger Brücke (Slinky Springs To Fame) in Oberhausen:​
IMGP5744PM_1600.jpg
Modell: PENTAX K-5
ISO: 100
Belichtung: 1/160 Sek.
Blende: 8.0
Brennweite: 16mm
Slinky Springs To Fame - Hochformat​
IMGP5800PM_1600.jpg
Modell: PENTAX K-5
ISO: 200
Belichtung: 1/5 Sek.
Blende: 8.0
Brennweite: 43mm

:z04_bier01:

Hallo liebe Freunde des Lichts
Niemand hätte damit gerechnet das wir gestern auf unserer langen Frankfurt Nachttour noch einen
Sonnenuntergang zusehen bekommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!!;)
Zumindest ein bisschen haben wir abbekommen wobei das Drumherum schier Atemberabend war!!!
Ich hoffe die Aufnahmen ist nach eurem Geschmack???

DWN_7866.jpg

Ich will diese Aufnahmen mit einer Reihe anderer zu einem Pano verbinden deshalb ist das Gebäude
Links und rechts nur zum Teil drauf. (Überlappung)
LG
Denis

Hallo Denis,

und ob die nach meinem Geschmack ist

Wie es aussieht war euch gestern Abend der Wettergott hold

Ich freue mich auf die Bilder von eurem Treffen

Viele Grüsse

Ludwig

Moin,

na, das ist doch schon mal ein schöner "Appetizer". Bin mal auf das Pano und den Rest Eurer Ausbeute gespannt.

Grüße,

Heiner

Hallo Denis,

jetzt machst Du mich aber neugierig. Selbst bei diesem Bild würde ich mal einen 50:25 Panoschnitt ausprobieren.
Dann kommt die Weite der Stadt noch besser zu Geltung. Nur so als Idee.

Gruß Richard

Hallo Richard
Deine Neugier soll befriedigt werden.;)
Mein Panoprogramm will im Moment nicht.(dieses elende Miststück!!!)
Aber Zuschnitt geht ja immer, wobei es schwierig ist sich zu entscheiden wo man ansetzt.
Besonders wenn eine Aufnahmen so viel Vielfalt bietet.
LG
Denis

PS: Dein neuer Avatar gefällt mir besonders gut!!!

Anhänge

• DWN_7885.jpg
    DWN_7885.jpg
    87.9 KB · Aufrufe: 15
... Deine Neugier soll befriedigt werden.;) ...
Oh Mann, geht es mir gut. Wenn die Wünsche immer so schnell erfüllt werden würden .... :D
Allerdings wäre es ja dann vermutlich langweilig auf Dauer.
... Mein Panoprogramm will im Moment nicht ...
Was setzt Du denn unter welchem Betriebssystem ein?
... Aber Zuschnitt geht ja immer, wobei es schwierig ist sich zu entscheiden wo man ansetzt ...
Mein Gedanke ging mehr dahin, mehr von der Stadt zu zeigen und weniger vom Himmel. Gerade noch so, sodass dass Farbspiel zu sehen ist.
Bezogen auf die Stadtkulisse dann aber sehr schmal. Ein wenig radikal, aber Du kannst es ja mal versuchen, oder ich schneide einfach mal Dein Bild so,
wie ich es mir vorstelle.
... Dein neuer Avatar gefällt mir besonders gut!!! ...
Die Dame hat mir ja sowas von intensiv in die Optik geblickt, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Danke dafür.

Gruß Richard

Hallo Richard
Ich Nutze das Panorama Projekt 2 von Franzis für Mac. Mir fehlt noch das wissen um CS 6 einsetzten zu können.
Ich wollte das Programm auf meinen neuen Rechner installieren aber leider akzeptiert es den Aktivierungscode nicht mehr!!!
Nun habe ich den Macbook zur Hilfe genommen und hier läuft es. Ich habe mal ein Pano zusammengefummelt es sind bisher nur zwei Aufnahmen,
weitere Versuche werden folgen das verspreche ich hiermit hoch und heilig.;) Es werden wohl 4-5 Aufnahmen werden wenn ich fertig bin.
Also hier kommt ein kleiner Vorgeschmack auf das was die nächsten Tage noch folgen wird!!!
LG
Denis

PS: Irgend wie kommt es mir vor als würde diese Panoprogramm die Einstellung der Belichtung verfälschen!?!?!?

Panoramabild1.jpg

Zurück
Oben