CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spazierensehen...

Danke Doris, Georgie und Wolf.
Das mit dem Fressen klappt in dieser Phase auch noch nicht, sie müssen eher aufpassen, nicht selbst von einem Vogel, einer Raubfliege oder einer Spinne vernascht zu werden. Und wenn sie ins Wasser fallen, ertrinken sie auch noch. Am Sonntag habe ich sie aus dem Wasser gerettet, sie war wohl beim Versuch, sich einen Wasserläufer zu holen, reingefallen. Nach 2 Stunden Trocknen in der Sonne flog sie wieder.
Viele Grüße
Klaus

Moin Klaus,

große Klasse. Das Beeindruckendste, was ich in letzter Zeit gesehen habe!
Hier möchte ich sogar einmal das Wort "PERFEKT" gebrauchen!

Wie groß war denn bei dem 100-er in etwa der Aufnahmeabstand zu Kamera bzw. Objektiv?

Gruß, Gerd

P.S. Und Danke für die Randinfos zu den technischen, motorischen und stylischen Randbedingungen.

Hallo Gerd,
Aufnahme 1 wurde im Maßstab 1:2 gemacht. Das 100er Zeiss hat dann eine Naheinstellentfernung von 44cm.
Aufnahme 2 war etwa 12-15cm vom Kopf der Libelle entfernt. Das ist immer noch ein ordentlicher Arbeitsabstand.
Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

dem gesagten kann ich mich nur anschliessen. Wieder einmal fast perfekte Aufnahmen. Fast auch nur darum, dass du noch etwas zum Streben hast :) was hier nicht perfekt sein soll weiss ich nicht - du als Perfektionist sicherlich schon...

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Danke Michi,
perfekt wäre es vielleicht, wenn beim ersten Bild noch zwei weitere Stackbilder gemacht worden wären, so dass das Körperende noch vollständig scharf gewesen wäre. Leider habe ich zu früh aufgehört.
Beim zweiten Bild komme ich zu dem Schluss, je länger ich es betrachte, dass man ein klein wenig in Richtung blau korrigieren könnte. Trotzdem bin ich mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden. Das zeigen auch die Reaktionen in anderen Foren, in denen ich es gezeigt habe.
Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben