CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelungen | Sammelthread

... und es war Rotwein, wenn ich genau hinsehe, oberhalb des Kopfes der Fotografin gut erkennbar :cool:

Gruß Chris

Spiegelung-klein.jpg

Hallo zusammen,
ja, mich gibt es auch noch. Leider finde ich erst jetzt wieder die Muße, mich mit einem Bild hier im Forum zu melden. Ich hoffe, ich kann Euch mit dieser Spiegelung ein wenig verwirren?
Mein fester Vorsatz für das Jahr 2020: Mehr Muße für das Betrachten und kommentieren der Bilder.
Gruß, Thomas

schön verwirrend gesehen :confused::z04_975:

Hallo Thomas, schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Nette Idee, Deine Spiegelung. Ich habe mal Kopfstand vor dem Monitor gemacht, um eine andere Sicht auszuprobieren - auch nicht schlecht, aber weniger verwirrend. :z04_breakdance.gif:

An meinen guten Vorsätzen für 2020 muss ich noch arbeiten. Deine Anregung hilft mir vielleicht dabei.

Grüße
Andreas

Feine Sachen dazu gekommen
Brueckenbeleuchtung.jpg
Berliner Spiegelsymmetrie.jpg

Gestern war ich mit Fotofreunden im Wassergarten Landsweiler-Reden(Saarland).
Da gibt es natürlich auch Seerosen (welche in abgepumtem Grubenwasser schwimmen).

AZ6_6896_C1.jpg

Beim Werkeln in der Küche sah ich, hervorgerufen durch plötzlichen Sonnenschein, diese Spiegelung meines Gemüses im Fenster.

_small__IMG4836_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Beim Werkeln in der Küche
Mein Problem in der Küche: dann habe ich frisches Gemüse, Messer, Schneidbrett und Wok oder Pfanne und Topf vor mir. Da denke ich an keine Kamera! Dazu die Herausforderung das ich gerne mit Wein koche - manchmal kommt auch was davon ins Essen. (Grundrezept: man nehme ein Glas Wein - und schütte es in den Koch!) Ergebis: ich kann höchstens die Reste fotografieren! Ist das Essen fertig, wird gegessen und nicht fotografiert. Da muss ich wohl mal an meiner Einstellung arbeiten?

Irgendwo las ich mal ein Rezept das als Zutat ein Flasche Chianti beinhaltete. Ich dachte mir "die passt hier nun gar nicht dazu! Aber mal schauen." Das Rezept fing an mit dem Genuss eines Glases Chianti beim Lesen des Rezepts, und an verschiedenen Stellen war wieder ein Glas Chianti für den Koch dabei. Am Ende war das Rezept fertig, das Essen lecker, die Flasche leer, und der Koch vermutlich zumindest angeheitert!

Kochen muss Spaß machen. Ob unbedingt Alkohol dazu gehört, das ist eine andere Sache. Aber ich bin ein Verfechter natürlicher Zutaten, hasse nichts mehr als irgendwelche Fertigprodukte! Dann wird lieber auf Vorrat gekocht und eingefroren, oder aus den Resten ein Eintopf gemacht! Und wenn irgendwelche Zutaten schwer zu bekomen sind (Stichwort: Thai-Basilikum, Koriander), dann wird das halt selber gezüchtet - geht ganzjährig auf der südlichen Fensterbank!

@Dicki
Es gibt für das Gewandhaus zu Leipzig für dessen Gebäude den Spitznamen Schildkröte.
Die äußere Bauform erinnert an eine Schildkröte, so die Meinung vieler Leipziger nach Fertigstellung dieses Gewandhauses.
Verbrieft ist der Spitzname nicht, er stammt aus der Zeit vor 30 Jahren und war unter Leipzigern üblich.

.-

Moin zusammen,
beim Workshop im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger hatte ich auch die Gelegenheit, eine schöne Spiegelung aufzunehmen: Ritz Carlton im Weiher.

_IMG2760_DxO.jpg

Vom Kopf auf die Füße gedreht, sonst nicht groß bearbeitet.

Klick :)

Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Man könnte Dynamik / Sättigung und Kontrast etwas anheben, das müsste man sich anschauen, ob das Ergebnis interessant ist. Und falls man eine geeignete Software hat, könnte man auch in Richtung Malerei experimentieren.

Es wirkt verträumt. Die Spiegelung kann man nur ahnen.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben