Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Etwas seltsam abgehoben scharf kommen mir die Hauptakteure allerdings vor. Wenn man die Person mit Kinderwagen dahinter sieht wirkt es irgendwie unnatürlich.
... Die Schärfe reisst daher bei diesem Bild recht deutlich ab ...
Nö, überhaupt nicht! Nimmt man das Pelzgesicht (deutlich) größer, ist es einfach nur ein sitzender Hund im Mantel. So, wie Matthias das umgesetzt hat, erzählt es eine Geschichte...beim ersten ist mir ein bisschen zu viel drauf, vielleicht einen anderen Schnitt wählen um den geduldigen Vierbeiner ein wenig mehr zum Mittelpunkt zu machen
Wenn das mit den Fujis so weiter geht ( neue X-T1und so ) kehre ich Nikon den Rücken.
Seltsam? Kann ich nicht sagen. Sieht für mich völlig normal aus. Die Aufnahmecharakteristik ähnelt ein klein wenig der eines Goerz Dagor. Schärfe resp. Schärfencharakteristik ist auch nichts, das man isoliert betrachtet. Sie muß immer im Kontext des Image Content gesehen werden. Für mich paßt das hier perfekt zusammen. Wie mal einer sinngemäß schrieb: Peepen ist der natürliche Feind eines guten Bildes. Will sagen: Bei z.B. "schöne Schärfe" stellen sich mir die Nackenhaare hoch, denn sie kapriziert ausschließlich auf technische Werte und nicht auf die Bildaussage.Etwas seltsam abgehoben scharf kommen mir die Hauptakteure allerdings vor. Wenn man die Person mit Kinderwagen dahinter sieht wirkt es irgendwie unnatürlich.
.... nicht Erbsenzählerei bezüglich der Schärfe ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.