CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sylt im September

Die #77 ist für mich der beste Schuss. Alle sind richtig gut. Stimmungsvoll, Qualität und Bildausschnitt :daumenhoch_smilie:

Meine Favoriten sind die 75, 76, und 80 - oder doch alle?

Moin Uwe,
sehr schöne Eindrücke von der Insel! Mein Favorit ist die Nummer 75, ohne die anderen irgendwie schlechtreden zu wollen.
Die Sonnenauf- und -untergänge gefallen mir des Lichts und der ungewöhnlichen Perspektiven auch sehr gut :daumenhoch_smilie:

Moin Uwe,
Sylt, ist wie eine Viruserkrankung.
Wer diese so unterschiedliche Insel einmal besucht hat oder gar zu verschiedenen Jahreszeiten schon einmal seine Fußspuren im Sand hinterlassen hat,
der ist angesteckt vom Inselfeeling, so hoch im Norden.
Was erwartet einen hier, - Sand, Dünen, das Meer und reichlich Trubel in der Sommersaison.
Trotzdem findet man in der Zeit immer wieder Ecken, wo man für sich sein kann, die Blicke schweifen lassen und die Ruhe und Landschaft einfach nur zu genießen.
Ein Sylturlaub kann alles beinhalten, vom Sturm Regen und Kälte aber auch Sonne, Hitze, und fast Windstille - aber rau ist das Klima in der meisten Zeit.
Was bekommt man dafür, zumindest wenn man sich auf das Inselleben einlässt.
Ruhe und Erholung,- runter kommen und den Alltag hinter sich zu lassen.
Mal wieder ein Buch zu lesen, lange Strandsparziergänge zu unternehmen ( das bei jedem Wetter!!), - am Abend die "Meeresfrüchte" zu genießen.
Kein Unternehmensdruck wird man auf der Insel erleiden, da alles sehr nah ist und Sehenswürdigkeiten überschaubar sind.
Und doch findet man für sich seine Nischen, die solche einen Inselurlaub aufwerten und abrunden.

Genau diese Stimmungen hast du eingefangen und bist sicherlich gut erholt von der Insel wieder abgereist.

ist wie eine Viruserkrankung.
und zwar eine wiederkehrende. In den 70er und 80er Jahren waren wir relativ häufig auf Sylt, seit den 90ern hatten wir und mehr in Richtung Osten orientiert, Darß, Rügen Usedom. Seit einigen Jahren haben wir Sylt für uns wieder entdeckt. Das Virus ist zurück und zeigt genau die Symptome, die du sehr treffend beschrieben hast. Auch wenn sich die Insel über die Jahre sehr verändert hat, es gibt sie noch, die Stellen an denen man die einzigartige Atmosphäre genießen kann. Und es gibt auch noch Schollen auf Sylt, ich habe sie nicht alle gegessen.

Moin Uwe,
was ich noch "vermisse", sind Nachtaufnahmen vom Sternenhimmel...- wir sprachen mal darüber ;)

Stimmt, ich erinnere mich. Aber abends zog sich der Himmel immer zu. Eine Nacht war es wohl klar, aber da habe ich verpennt.

Eine Nacht war es wohl klar, aber da habe ich verpennt.

Muss auch sein, - erholsamer Schlaf.....
Fiel mir nur wieder ein,.... immer am "Drücker" zu sein, muss auch nicht sein.
So hat man ggf. ein offenes Projekt, für den nächsten Aufenthalt ;)
Wenn ich alleine daran denke, was für SA noch ansteht.
Das muss dann auch immer passen, - Nachtaufnahmen, das geht dort schon, wäre da nicht die Safarischlafenszeit ( 21.00 - 21.30),
denn es geht in der Regel immer sehr früh raus, zumindest während der Zeit in den NP.
Wünsche ein ruhiges, gesundes Wochenende.

Auch in diesem Jahr gab es einen September und wieder haben wir einen Teil des Monats auf Sylt verbracht. Bernd, der mit Ines kurz vor uns auf der Insel war, hat dankenswerter weise noch ein paar Motive übrig gelassen.

Fangen wir mal im Hafen von List an.

#81 tagsüber
_DMA2049.jpg

_DMA1666.jpg

_DMA2058.jpg

_DMA2272.jpg

_DMA2265.jpg

_DMA2268.jpg

#87 und abends
_DMA2453.jpg

_DMA2454.jpg

_DMA2455.jpg

_DMA2459.jpg

Weiter geht´s

#91 Vor der Kirche im Ort darf der Strandkorb natürlich nicht fehlen
_DMA1678.jpg

#92 Morgennebel über den Wiesen vorm Deich
_DMA2338.jpg

_DMA2360.jpg

_DMA2074.jpg

#95 Wir kommen zu den Dünen
_DMA2491.jpg

_DMA2182.jpg

#97 Unheimliche Begegnung
_DMA2183.jpg

_DMA1618.jpg

#98 Der abendliche Heimweg der Schafe
_DMA2235.jpg

#99 Indian Summer über den Salzwiesen
_DMA2487.jpg

_DMA2474.jpg

#101 Pure Lebensfreude am Strand
_DMA1692.jpg

_DMA1717.jpg

#103 anschließend ein Kaltgetränk
_DMA2035.jpg

#104 Leuchtturm List Ost
_DMA1894.jpg

#105 Leuchtturm List West
_DMA2084.jpg

_DMA2040.jpg

#107 Ein Tag mit Wind und dunklen Wolken gehört dazu
_DMA2498.jpg

_DMA2562.jpg

_DMA2595.jpg

#110 In Wenningstedt gibt es einige Dauergäste
_DMA1859.jpg

_DMA1860.jpg

_DMA1861.jpg

_DMA1866.jpg

Moin Uwe,
110 - 112 hatten wir euch übrig gelassen :)
Aber ganz im Ernst, die hatten wir nicht entdeckt..., auch am Kreisverkehr ( gegeüber vom Feinkostladen )
und am Dorfteich waren auch noch je eine Figur.
Auf jedenfall ein Hingucker in dieser Saison.
Überhaupt, einige Aufnahmen inspirieren mich, dies und jenes, bei dem nächsten Aufenthalt
auf der Insel, selber in Angriff zu nehmen.

Beeindruckende Aufnahmen von dieser Insel,
Feine Ausarbeitungen in Motivwahl und Bildgestaltung.Daumenhoch1
Deine Aufnahmenserie aus 2017 sagt mir von den Motiven mehr zu da die Natur die Oberhand hat.

Es heißt, in Kampen wohnen die Reichen und Schönen. Wirklich schön wird es an der Wattenmeerküste von Kampen.

_DMA2625.jpg

_DMA2613.jpg

#116 Segelschiff vor Kampen
_DMA2328.jpg

_DMA2628.jpg

_DMA2629.jpg

_DMA2649.jpg

#120 Küste nördlich von Munkmarsch
_DMA2303.jpg

_DMA2305.jpg

#122 Braderuper Heide
_DMA2313.jpg

Das sind Bilder die man gerne etwas länger anschaut.
Sie verströmen eine angenehme Ruhe.

Gruss, Robi

Zurück
Oben