CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Türen | Sammelthread

Gesehen in Malcesine am Gardasee.

IMG_2436_zps6b58059a.jpg

Viele Grüsse
Marc

Sammelthread Türen? Natürlich gibt es den noch. Anbei eine für mich schöne Tür aus Middelhagen (Mönchsgut/Rügen).

Gruß Harry

comp_Mönchsgut (8).jpg
  • FUJIFILM - X10
  • 18.7 mm
  • ƒ/8
  • 1/70 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Dann stelle ich meine Tür doch auch mal hier ein:

_JWB5587.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 56.0 mm
  • ƒ/8
  • 13 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1

Kloster Maria Laach, die Pforte. Rechts in dem Fenster sitzt der Geistliche, der gerade Pfortendienst hat. Links die Tür führt zu dem Raum, in dem Bedürftige eine Mahlzeit bekommen. Einheimische kennen den Weg von hinten durch den Lesesaal der Bibliothek, brauchen die Pforte nicht.

Gruß
Jürgen

Aus meinem Archiv, gesehen auf Kreta

CIMG0087.JPG.jpg
  • CASIO COMPUTER CO.,LTD. - EX-Z75
  • 8.4 mm
  • ƒ/3.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50

Na, dann will ich das Thema Türen mal wieder aktivieren.

Gruß Harry

comp_IMGP0613.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

1.

comp_IMGP0629.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

2. Verzierung rechts unten neben der Tür

Tolles Ding Harry, schön ins Bild gesetzt... die "Fuchshöhle" in Rheda-Wiedenbrück?

Gruß Andreas

Ja, Du hast recht, es ist die Fuchshöhle in Wiedenbrück. Gibt eigentlich genug Motive von diesem Haus.

Gruß Harry

Ich war noch nie da, wollte erst fragen, muß gestehen, ich hab die Inschrift gegoogelt ... Wär aber anscheinend einen Besuch wert.

Gruß Andreas

... den Maggi und den Ketchup kannst rausschmeißen, Juco!

... den Maggi und den Ketchup kannst rausschmeißen, Juco!
ANDREAS !!?? ... Maggi für die Suppen und WERDER-Ketchup zum mixen ... das sind must have ! Na ja, heute sieht die Tür etwas anders aus. Die Bedürfnisse ändern sich. Aber nicht bei Maggi und Ketchup! ;) Jucos-Grill-Soße ist familienberühmt ! :z04_essen:

Wie, die Tür ist nicht aktuell?? Dann täuscht du uns über deine aktuellen Lebensumstände... tztztz :D Ich genieße Maggi seit über 50 Jahren. Habe etwa ein halbes Dutzend 0,7l Vorratsflaschen verbraucht. Maggi ist unbegrenzt haltbar und muß nicht gekühlt werden! Dasselbe gilt für Ketchup...

Gruß Andreas

Schade um das schöne alte Gebäude!
Toll in Szene gesetzt, der marode Charme kommt wirklich gut raus :daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben