CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tear of rose

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
IMGP5234-4.jpg
 
Hallo Werner,

schöne Idee, gefällt mir gut!
Die Schärfe würde ich etwas dezenter einsetzen und den hellen Fleck oben rechts eliminieren.


Gruss, Robi
 
wenn ich die Schärfe raus nehme dann kommen mir die Blätter nicht so abstrackt rüber. Den hellen Fleck habe ich gesehen. Ich denk ich laß ihn drin: Das ist der "Sonnenschein am Ende des Horizontes".
 
wenn ich die Schärfe raus nehme dann kommen mir die Blätter nicht so abstrackt rüber. Den hellen Fleck habe ich gesehen. Ich denk ich laß ihn drin: Das ist der "Sonnenschein am Ende des Horizontes".

Du bist vielleicht so was von beratungsresistent! :D
Nein, natürlich völlig in Ordnung, war nur meine Meinung, wenn es mein Bild wäre.


Gruss, Robi
 
OK !
Nein, ich bin nicht "Beratungsresistent". Ab und an finde ich es schöner wenn ein Bild nicht "so perfekt" ist. Hie und da haucht ein Artefakt dem ganzen Bild auch etwas Leben ein.
 
nun ja, bei der ersten Aufnahme war das Rot der Rose nicht so dolle. Ich dachte mir aber gleich "die Überbelichtung ist nicht schlecht, da kann man was machen". Im Grunde wollte ich die Rose aber in ihrem Rot einfangen. Hier ist es 2 Bilder später:
Tear of red rose
IMGP5236-1.jpg
 
,,, für meinen Geschmack deutlich gefälliger!
 
Wenn ich nochmal die Gelegenheit für dieses Motiv hätte: Blende aufreißen so weit es geht, um möglichst nur den Tropfen schrf zu bekommen!
 
Sehr ansprechend Werner!
 
Werner, eventuell doch das erste?

Gruß Andreas
 
ja, habe das Bild auch auf FB. Die Mehrheit tendiert eindeutig zum ersten Bild. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden. Und will es auch nicht.
Für mich beide. Also. das ersete und das letzte hier in der Folge.
 
Werner, mir gefällt die samtige (2.) Version am besten, weil am natürlichsten.
Die 3. Version ist auch nicht schlecht, aber härter abgestimmt.
Die 1. Version ist mir dann doch zu hart ausgearbeitet.
Die 4 Version ist sehr plakativ und nutzt die Holzhammermethode, um Bild und Bildtitel unmissverständlich zusammen zu bringen. Wobei die Idee, aus der aschgrauen Rosenblüte eine rote Träne kullern zu lassen, gar nicht schlecht ist. Ich würde aber gerade in der 4. Version die sehr hellen Punkte wegstempeln.

Grüße
Andreas
 
Hallo Werner,

die zweite Variante gefällt mir hier auch am besten. Das erste Foto ist aber auch sehr schön.
Mit der Nr. 3 und 4 kann ich nicht so sehr viel anfangen.
 
bei der ersten Version wurde eine andere Belichtung gewählt. Die harte Ausarbeitung kam später.
 
Zurück
Oben