CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina News 2006

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Übrigens: UVP für das 10-17 Tokina = 559 EUR

Jetzt muss die Leistung nur noch auf dem Niveau des 12-24 sein und schon kann ich mir das 10,5er Nikkor doch noch sparen, obwohl *grübel* es ist ja eine echte Superlinse ...

Wird wohl erst nach der ersten eigenen Testreihe entschieden sein.

Helmut
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

Tokina - waren das nicht die, die kein AF-S/HSM/... auf die Reihe kriegen ?

Sorry, aber Stangen-AF kommt mir nicht mehr an die Kamera.

Für neu vorgestellte Objektive ist das ein ziemlich schwaches Bild, finde ich ...

Schade eigentlich.

Grüße

Mattes
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Nun, wegen solchen Äußerungen ;-) scheint sich laut einem Nachbarforum der Vertrieb der Tokinas noch nicht dazu entschlossen zu haben, diese Objektive auch in Europa tatsächlich anzubieten ...

kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber naja ...

Mattes,

ich will dir deine Meinung nicht ausreden, aber in diversen anderen Foren habe ich klare PROs gelesen zum Stangenantrieb, da diese Objektive oft präziser auf den Punkt scharfstellen und damit dem nervösen AF-S Zucken ein Ende bereiten.

Ich kann das in Zusammenhang mit dem 2,8/35-70 AF-D absolut bestätigen. Da gibt es kein langes hin und her fahren, sondern Schärfe gesucht, gefunden und dann ausgelöst.

Schönen Vor-Photokina-Abend

Helmut
 
Oben