CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Und ich hatte Recht

@Ralph:
quote "By the way: Fuji Sensia fand ich immer bescheiden... "
Was soll denn diese Art von schwachsinniger Aussage jetzt? Bitte tobe dich doch in anderen Foren aus.

@Horst:
Stimmt schon. Aber die ersten Autos waren unbezahlbar und hatten im Schnitt alle 30km eine Panne.
Kommt Zeit kommt auch gute Digitaltechnik ...
Ist ja erst der Anfang einer neuen Entwicklung.
Aber es ist natürlich immer spannend von Anfang an dabei zu sein ;o)

Grüsse Peter
 
@ Peter!
Was machst Du mich so schief an? Meine Meinung ist und bleibt, dass ich den Fuji Sensia nie besonders gut fand. Ich mochte andere Filme eben lieber. Und wenn ich meine Meinung hier kundtue, dann geht dich das rein gar nix an und solche schwachen Kommentare wie "Bitte tobe dich doch in anderen Foren aus" entbehren ja wohl jeder Grundlage. Wenn Dir hier was nicht passt, dann nimm vernünftig Stellung dazu. Aber das ist ja wohl schwach.
Ralph
 
Hallo verehrte Diskutanten,

wenn man einen Thread verfolgt, der, wie dieser, trotz seines rechthaberischen Titels immer wieder Lesenswertes enthält, kann man für irrelevant Gehaltenes überfliegen. Unerfreulichem kann man aber leider nicht ausweichen.

@Peter
Wie wärs mit einem Usertreffen zu dem Thema? Würdest Du das, was Du letzthin geschrieben hast, einem rechtschaffenen Mitmenschen auch ins Gesicht hinein sagen? Ich hoffe, nicht, und dann sollte man es auch nicht schreiben. Schließlich kannst Du ja, wie schon oft gezeigt, mit guten Argumenten an Diskussionen teilnehmen

Das besagte Argument von Ralph ist für mich, der ich an dem Thema unbeteiligt bin, durchaus zutreffend, ich hätte das genauso schreiben können.

Als Forumsteilnehmer habe ich gegenüber anderen Teilnehmern, die alle unter den Bedingungen der Forums-"Nettiquette" teilnehmen, die Erwartung, dass sie mir die Lektüre der Beiträge nicht unnötig vergällen.

Grüsse, Heinz
 
@Ralph und Heinz,

Muss hier vielleicht besser mal etwas aufklären:

Zur "Nettiquette":
Ich hatte (in anderen Foren!!) immer wieder Kameraden, die - wenn Sie mit ihren Argumenten im Forum nicht jubelnd aufgenommen wurden - schnell sich andere Themen ihrer 'Kritiker' herauspicken und dann versuchen diese (welche mit dem Forumsthema überhaup NICHTS zu tun haben) mies machen - einfach um sich zu rächen. Ich bin hier echt genervt und wahrscheinlich auch zu dünnhäutig geworden. Mit dem Abschweifen auf das Dia-Thema erkannte ich für mich (vielleicht auch fälschlicherweise) genau diese Verhaltensweise wieder und habe gleich vor den Bug geschossen um den sidetrack sofort einzust&fen...

@Artmano und Heinz und ...
Zum 'rechthaberischen' Titel: Der ist durchaus ironisch gemeint - siehe dazu den eigentlichen Start dieses Threads in der F5 Sektion (und anderen Foto-Foren). Ich hatte nämlich selbst nicht mehr daran geglaubt!!! Daher der Smiley.

So, jetzt kanns hoffentlich wieder vernünftig weitergehen.


Bye Peter
 
@ Peter...
ts ts ts, Deine "Entschuldigung" oder was auch immer das sein sollte, ist hiermit angenommen. Eine wirklich nachvollziehbare Begründung für Dein "vor den Bug schiessen" ist es aber schon gar nicht. Als "hohle Phrasen" würde ichs eher durchgehen lassen.
Sache hiermit für mich erledigt.
R.
 
Hallo Peter!

Ich hab vor kurzem bei Nikon eine F6 in der Hand gehabt. Die Rückwand ist nicht mehr vom Anwender selbst zu tauschen. Sie hat keine Entriegelung wie bei meiner F5 oder F90 und außerdem läuft über dem Scharnier ein Flachbandkabel (vermutlich für das Display auf der Rücwand und den Meßfeld-Selektor.

Ich glaube daher nicht, daß man die F6 mit einem digitalen Rückteil umrüsten kann.

Gruß

Wolfgang
 
Hey Leute.

Und jetzt hab ich mal Recht!
Ein D-Rückteil würde auch bei Nikon, wie bei Leica, mehr kosten als die Kamera selbst. Deshalb kann man sich gleich ne Digitalkamera dazu kaufen. Vorteil: man muss den Film gegebenfalls nicht vorzeitig zurückspulen. Denn das kann auf Dauer teuer werden!--Aus diesem Grund würde man nur noch digital fotografieren; mit einer Kamera für die man mehr als doppelt bezahlt hat.
Deshalb kommt nur eine Dig. in Frage. Oder noch besser: ein Scanner! Denn der scannt nur den Film und muss sich nicht mit verzwickten Lichtsituationen, wie die Kamera selbst, herumschlagen.

Ja,Ja - ich weiss ich hab Recht!

Wojtek
 
Oooo Peter, nicht so pessimistisch!
sad.gif
 
Hallo Zusammen
Ich hab mir nur einige der Postings zu dem Thema durchgelesen, aber ein Digirückteil für die F6 halte ich für unwarscheinlich, schon weil die D-SLR's preislich mit Sicherheit noch weiter fallen werden und dann wird eine F6 + Rückteil preislich völlig blödsinnig.
Zu den vielen Kontakten unter der Bodenplatte :die sehen mir mehr nach Diagnose und Schnittstellenkontakten aus (auch eine F6 kann im Studio vieleicht mal PC-gesteuert werden-in Verbindung mit Handgriff oder Adapterplatte).
 
Hallo Volker,
endlich mal jemand, der die Sache so sieht wie ich ;-).
Das Preisargument ist in diesem Zusammenhang sicher ein ganz starkes.

Grüße

Lars
 
Zurück
Oben