CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere großen gefiederten Freunde

Hallo in die Runde,
ich arbeite gerade meine Islandfotos für eine Ausstellung auf. Da sind auch eine Menge große und kleine Vögel dabei.
Heute mal 2 Graugänse im Flug.

Gruß Karl
07_NIK0611 Klein.jpg

Danke, Ludwig

Heute der Goldregenpfeifer, so groß wie Kiebitz und mit einer hübschen Zeichnung. Aufgenommen mit dem Sigma 120-400mm/4,5-5,6
Beste Grüße
Karl
Goldregenpfeifer_NIK0949 A.jpg

Goldregenpfeifer 2_NIK0947.jpg

Viel Erfolg mit der Ausstellung, Karl!

Hallo in die Runde,
hier mal eine Serie der großen Raubmöwe oder auch Scua genannt. Mit einer Spannweite von gut 1,50m zählt sie schon zu den Großen der Möwenarten.
Wir fotografierten auf Island zur Brutzeit. Darum war sie etwas garstig auf uns zu gekommen. Kurz vor uns hob sie ab und strich über unsere Köpfe. Zum Glück, ohne etwas fallen zu lassen. Erstaunlich war, das dieser große Vogel nur ein recht zartes Stimmchen hatte. Ich bin von unseren heimischen Möwen mehr Krach gewohnt. Es ist halt wie im richtigen Leben - die Kleinen schreien immer am lautesten.

Scua Alarmstart_NIK4532 Kopie.jpg

Skua im Flug_NIK4309 Kopie.jpg

Scua 4_NIK4469 Kopie.jpg

Skua 3 _NIK4466 Kopie.jpg

Ganz tolle Bilder, Karl.
Ich hatte auf den Shetland-Inseln Skuas vor der Linse.

Grüße
Andreas

Nochmal Möwen, diesmal Mantelmöwen.
Einen schönen 1. Advent
Karl

#1 junge Mantelmöwen
junge Mantelmöwen NIK_9807 Kopie.jpg

#2 "erwachsene" Mantelmöwen
Mantelmöwen_NIK4404 Kopie.jpg

#3 fliegende Mantelmöwe
Mantelmöwe fliegend _NIK4411 Kopie.jpg

Heute mal der Austernfischer. In Island sehr häufig anzutreffen, aber auch an der Ostsee gelegentlich vorhanden.
Gruß
Karl
Austernfischr fliegend_NIK2562.jpg

Austernfischer Auf Stein_NIK2539.jpg

Heute ein Regenbrachvogel und ein Rotschenkel mit einem Goldregenpfeifer. Alles wieder Islands Vögel.
Gruß Karl

Regenrachvogel Ausschnitt _NIK1677.jpg

Rotschenkel und Goldregenpfeifer _NIK1407.jpg

Singschwäne - warum die so heißen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe sie "singen" hören - ein recht nervendes Geschrei :oops:
Gruß
Karl

Singschwäne_NIK3749 Kopie.jpg

Singschwan zwei_NIK3376 Kopie 2.jpg

Ein Pärchen Kragenenten aus Island .

Kragenentenpaar_NIK1830 Kopie.jpg

Kragenente _NIK1241.jpg

Noch einen schönen 3. Adventssontag
Karl

Heute mal ein Pärchen Mittelsäger im Vorbeiflug. Diesmal nicht vor Island sondern vor Hiddensee.
Gruß
Karl

Mittelsäger 2 _NIK3509.jpg
Mittelsäger_NIK3787 Kopie.jpg

Zurück
Oben