CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere großen gefiederten Freunde

Gestern gesehen: Weißstorch beim Nestbau auf einem alten, stillgelegten Formsignal im Bahnhof Dorndorf/Rhön.
Beste Grüße
Karl
DSC_2331.webp

DSC_2366.webp

DSC_2368.webp

DSC_2378.webp

DSC_2381.webp

DSC_2437.webp

Täuberich folgt den Spuren seiner Flamme ...

TäuberichfolgtTaubeSL3Si20200.webp

Hallo Heinz,

hast Du das Bild speziell bearbeitet?

Viele Grüße

Ludwig
Hallo Ludwig,

im normalen Rahmen, wie es mir eben gefällt. Dokubilder sind in diesem Fall nicht mein Ziel. Das kann man freilich auch anders sehen.

Mein lieber Schwan ...
Badender Schwan - fotografiert auf dem Krakower Binnensee in Meck-Pomm.

Schwan 1 DSC_7807.webp

Schwan 2 DSC_7819.webp

Schwan 3 DSC_7826.webp

Heute ein Flugbild vom Kormoran über dem See in Krakow- unpassendes Wetter und unpassende Brennweite so die Fakten. Ich habe mir aber gestern eine Testversion des neuen DXO Photo Lab 10 heruntergeladen und bin mit diesem Bild mal da hinein gegangen. Ohne bisherige Erfahrungen in diesem Programm ließ sich doch schon ein ansehnliches Ergebnis erzielen. Bild 2 zeigt das originale jpeg aus der Kamera (verkleinert). Bearbeitet wurde aber das RAW Bild. Bild #3 wurde nur im ACR und mit Topaz bearbeitet. Das Originalbild sah der #2 sehr ähnlich.
Gruß
Karl

Kormoran im Flug DSC_8127_DxO.webp

Kormoran im Flug Original DSC_8127.webp

Kormoran im Flug DSC_7859.webp

Die #3 wurde aber mit DXO auch nicht besser - versucht hab ich das auch. Ist halt doch eins für die Tonne.

Karl, den Versuch war es aber schon wert, finde ich.

Zurück
Oben