CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in Norwegen

17.09.2011 16:35 MEZ

Norwegische Landschaft_5.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 175.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

5)

Auf dem Bergen der erste Schnee, im Vordergrund Herbstfarben

Viele Grüße

Ludwig

Tolle Farben, schöner Bildschnitt!

Gruß Andreas

Ups, nun bringst du mich durcheinander, Ludwig.
17.09.2011 16:35 MEZ
Wenn es Tag 4 nach Bergen (Tag 1) ist, kannst du dieses Bild nicht zu dieser Zeit gemacht haben, weil du dich offener See von Bodø nach Stamsund auf den Lofoten befunden haben müßtest. Überfahrt 15.00 - 19.30 MESZ.

Gruß Chris

Hallo Chris,

hast Du eventuell das falsche Schiff auf dem Schirm?

Wir sind mit der Polarlys gefahren, am 17.09. waren wir zur Aufnahmezeit in Tromsø

Meine Frau hatte eine Fotobuch mit allen Fahrdaten gemacht, das war mir total entfallen
Per Zufall bin ich wieder auf das Fotobuch gestossen, es stand wohlbehalten im Bücherschrank

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig,
ich hatte gar kein Schiff im Fokus, denn alle Schiffe machen ja genau dieselbe Tour. Täglich ist ein Schiff zu einer bestimmten Zeit im anzulaufenden Hafen.
Wenn ihr schon in Tromsø seit, ist es der 5. Tag ab Bergen. Dann stimmt die Insel auch nicht, denn am Morgen seit ihr um 8.00 Uhr in Harstadt abgefahren Richtung Finnsnes. So ein Fotobuch ist eine tolle Erinnerung, und wie wir sehen, auch sonst ganz hilfreich.
Dein schönes Herbstlaub stammt somit aus der näheren Umgebung von Tromsø.

Da bin ich gespannt, ob du auch aus der Stadt etwas Fotogenes für uns hast.

Gruß Chris

Ludwig, es könnte die Insel Rolla sei. Um 8.00 Uhr an Tag 5 fährt das Schiff in Harstad ab und du hast kurz nach dem Ablegen gegen die Sonne, also in östlicher Richtung fotografiert.

Gruß Chris

Ich sollte mir endlich während einer Reise Notizen machen

... oder zusätzlich einzelne Fotos machen, wo GPS-Daten gespeichert werden.
Bei Hurtig ist es ja noch recht einfach, die Position heraus zu bekommen, aber bei individuellen Touren kann es schwierig werden.

Aber eigentlich ist es doch egal wo genau eine Landschaft aufgenommen wurde, wenn es schön ist. Markante Punkte kennen ohnehin alle.

Gruß Chris

Zurück
Oben