CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urmuseum der Moderne

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
3,729
Vor einigen Tagen kam mir diese Szene vor die Linse.
Ich konnte einfach nicht widerstehen ...


Urmuseum_der_Moderne.jpg




Gruß
Michael​
 
Moin Michael,
ich finde das Bild faszinierend. Ich kann der aber nicht beschreiben, was mich daran so fesselt. Ich finds einfach nur Klasse. :)
Gruß
Bernd
 
Hallo Michael,

die gearden Linien und recht dominanten Winkel sind prägend für das Bild. Meiner Meinung nach werden diese aber wunderbar durch die jungen Menschen im Vordergrund und - hier sehr passend - durch das Colourkey hervorgehoben.

Bei diesem Bild zeigt sich für mich wieder einmal, was man unter dem fotographischen Blick versteht - sehr schön gesehen und dann noch in Szene gesetzt.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Michael,

durch die "farbigen" Menschen lebt das Foto. Auch ist die Umgebung streng gekliedert und die Lebewesen als Kontrast weich. Glückwunsch

alsdann thb
 
Bei diesem Bild zeigt sich für mich wieder einmal, was man unter dem fotographischen Blick versteht - sehr schön gesehen und dann noch in Szene gesetzt.

Michi hat eigentlich schon alles gesagt, dem kann und will ich mich gerne anschließen.

Welche Farbe hat denn das Hochhaus im Hintergrund? Ich habe mich nämlich gefragt, ob und welchedas Bild eine andere Aussage bekäme, wenn der CK statt auf die Menschen auf die Gebäude im Hintergrund angewendet würde? - so in etwa um das hässliche im Modernen zu betonen?

Gruß, Holger
 
Vielen Dank euch! Ich muß da vielleicht noch etwas dazu erklären. Es gibt kein "Urmuseum der Moderne", aber es gibt das "Literaturmuseum der Moderne" in Marbach am Neckar. Ihr erinnert euch vielleicht an die Schillerserie von mir? Könnt ihr in meinem Album noch betrachten. Im 250. Geburtsjahr von Friedrich Schiller durfte natürlich auch ein Besuch in Marbach (Geburtsort) nicht fehlen. Meine Frau hat dort den Tag verbracht und ich kam nachmittags nach der Arbeit noch dazu. Ich war also nicht im Museum und auch nicht im Geburtshaus. Aber diese Szene hat mir sofort gefallen und ich mußte einfach auslösen.

Dass das Bild bearbeitet ist, sieht ja jeder von euch. Ich will aber ehrlich sein und gestehen, dass links vor dem Gebäude noch eine Person stand, die aber direkt in die Kamera sah und gut erkennbar war. Deshalb habe ich sie einfach entfernt.

@Holger
Ich bin gerade am falschen Computer und kann das Originalbild nicht anschauen, aber ich glaube das Gebäude ist beige. Ich schaue aber nochmal nach. Jedenfalls wäre der Charakter des Bildes nach Deinem Vorschlag mit Sicherheit anders. Da das Literaturmuseum selbst aber auch keine architektonische Schönheit ist, wäre es schwierig das Hochhaus im Hintergrund als "noch häßlicher" darzustellen. :) Die Architekten unter euch werden mir meine Meinung hoffentlich verzeihen. Aber ich sehe es so.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

tolles Bild, das erste Colorkey-Foto, das mir wirklich gefällt!

Beste Grüße

Georg
 
tolles Bild, das erste Colorkey-Foto, das mir wirklich gefällt!

Vielen Dank Georg. Es freut mich natürlich dass es Dir so zusagt.

@Holger
Ich habe es nochmal nachgeschaut: das Hochhaus im Hintergrund ist wirklich beige.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben