CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Very British! Sammelthread

Das Foto der Baker Street Station gefällt mir richtig gut, allerdings würde ich, wenn das mein Foto wäre, überlegen wie man die schiefe Kante vorne in den Griff kriegt, also schneiden oder gerade klonen - ist zwar nicht die feine englische Art, aber ein Gewinn für das Foto
Die schiefe Kante ist die Bahnsteigkante: Mind the gap!!! Ich finde, die gehört dazu.

IMG_3370.JPG
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 135.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 200

So besser??
Vielleicht läuft sie da im Juli auch wieder ;-) Die Leute auf der Treppe stören mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
An den Cambridge und Oxford Bildern gefällt mir besonders, dass die doch häufig sehr trübe Stimmung gut übergebracht wird.

Grau und Regen bietet auch Hamburg, wahrscheinlich fühle ich mich deshalb auf der Insel so wohl.
Gruss Chris

...sie können auch Autos.
Im Bielefelder Lenkwerk ist einmal pro Jahr "very british" ein großes Treffen für Freunde englischer Fahrzeuge.
Ich mag vor allem den Humor aus Little Britain
https://www.youtube.com/watch?v=negb-TZZHoY
Im Moment sind die Kinder noch zu klein, da fallen Städtetouren (London) leider erstmal flach.
Andreas, so stellt man sich typisch englische Häuser vor, so kennt man sie aus dem TV und von Bildern.
So hat jedes Land seine Macken, Marotten und Klischees.

IMG_7516 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

IMG_5706 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

IMG_7590 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

IMG_7601 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Gruß Matze

Auf jeden Fall konnten sie es. ;)

Naja, der Leukoplastbomber war nicht wirklich ein gutes Zeugnis! Andererseits: E-Type, Aston Martin, Rolls Royce, Bentley, das sind durchaus herausragende Zeugnisse.

Mir gefällt vor allem die 7601. Eigentlich würde mir das erste Bild noch besser gefallen, aber durch die italienische Beschriftung im HG eher zu einer Ferrari Ausstellung!

Sowas gibts in den Krameramtsstuben in Hamburg auch :)

Zeig mal, Fritzi! Ja, HH bietet viel, nicht nur Klövensteen und den eigenen Garten. Ich hab vor ca. 40 Jahren schon mal ein HH-Fotobuch gemacht. Damals mit Rubbelbuchstaben beschriftet, weil es noch keine Drucker und diese ganze Technik gab. Die Rubbelbuchstaben kennst du nicht, als es die gab, da bist du noch auf dem Boden gekrabbelt

IMG_2151.JPG
  • 80.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/30 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Schief ist Englisch und Englisch ist modern
Das Häuschen steht schief.

IMG_7847.JPG
  • 53.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/50 sec
  • Auto exposure
  • ISO 500

Sie bewachen im Tower Lizzies Kronjuwelen, die weder man noch Frau fotografieren darf.
Einmal im "Sommerkostüm" und dann im etwas groß geratenen Wintermantel.

.... auch die Garten-/ Pflanzenshows und ihre Besucher

1.
IMG_7186.JPG
  • Canon - Canon EOS 400D DIGITAL
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
Ton in Ton, nur der Rucksack ist "fehlfarben".

2.
IMG_6898.JPG
  • 24.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Der Hut soll manches Mal vom Rest ablenken.

3.
IMG_7014.JPG
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Diese faszinierenden Fascinators sind allseits sehr beliebt, kein Hut, aber mehr als eine Haarspange
4.
IMG_7179.JPG
  • 40.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

5.
IMG_7039-1.jpg
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

Die Plastikschuhe sind bei dem Regen genau das richtige, dafür ist Er sehr heraus geputzt.

6.
IMG_7057-1.jpg
  • 24.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

Erst Skeptische Blicke gen Himmel ......

7.
IMG_7038.JPG
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

.... dann in Ermangelung eines Schirmes, in die Büsche.

Gruss von der Chelsea Flower Show
Chris

Hallo Jack, kennt du das Buch, Willst du normal sein oder glücklich? von Robert Betz?
Erinnert mich dein Spruch grad dran;-)

Zeig mal, Fritzi! Ja, HH bietet viel, nicht nur Klövensteen und den eigenen Garten. Ich hab vor ca. 40 Jahren schon mal ein HH-Fotobuch gemacht. Damals mit Rubbelbuchstaben beschriftet, weil es noch keine Drucker und diese ganze Technik gab. Die Rubbelbuchstaben kennst du nicht, als es die gab, da bist du noch auf dem Boden gekrabbelt
Hihi, Rubbelbuchstaben kenne ich durchaus ;)
In meinem obigen Beitrag war ein Link zu dem entsprechenden Thread von unserem großen Usertreffen 2014 in Hamburg. Einfach draufklicken. Ansonsten hat Christiane (aka "Flötenspieler") auch das Buch von dem Treffen, da ist das erwähnte Bild auch drin.

Zurück
Oben