CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vorstellung der K-5

@Andreas

ja, so isses !

Kann ja noch dauern, bis das Kit K5 mit 18-135 ausgeliefert wird.

LG, Werner

Hallo Timo

Das ist ein Aufstieg von der K-m zur K-5. Glückwunsch. Da wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit Deiner neuen Kamera.

Gruß Winfried

So, nun da ich die ersten Probeaufnahmen gemacht habe und so langsam die Bedienung der Kamera besser wird, stellt sich mir auch schon die erste Frage:

Kann es sein das dass Autofokus-Hilfslicht nur im Automatikmodus funktioniert?
Denn in allen anderen Modis kommt bei mir kein grüner Strahl -.-

Gruß Timo

hallo timo

hast du im menü c 3 punkt 17 af-hilfslicht auf an ?

gr. walter

Das Hilfslicht kommt eigentlich immer bei AF, egal welche Modi.

LG Dario

Hallo zusammen!

Ja, im Menü ist das Af-Hilfslicht auf an.
Wie gesagt funktioniert es jedoch nur im Automatikmodus und in sonst keinem anderen.
Das macht mich so langsam echt stutzig.
Hilft da evtl. das Firmwareupdate?

Gruß Timo

Hmm ich glaube ich habe den Haken gefunden.

Bei mir funktioniert das AF-Hilfslicht nur im AF-S Modus und nicht im AF-C.

Gruß Timo

Gehört irgendwie in den Objektiv-Fred, aber auch wieder nicht.. Damit wollte ich nur demonstrieren, dass auch an die K-5 weiterhin Uraltobjektive angeflanscht werden können :)

K_5_1799_55_mm_ISO_160_1-160_Sek.jpg

Objektiv ist das Asahi Super-Multi-Coated Takumar 55/1,8 bei Offenblende. Ausschnitt, Lifeview.

LG Dario

Das ist doch wunderbar, ich würde sagen das ergebniss spricht für pentax!! Dies war übrigens einer meiner gründe zu pentax zu gehen, ist das geld knapp machens mit ein wenig geschick auch alte preisgünstige linsen:happy:. Wenn jemand ne rohrzange und etwas geschick hat bekommt er bestimmt auch alte canonlinsen an eine neue canon dslr, aber ob die bilder dann so wie aus einer pentax kommen bezweifel ich stark! PENTAX RULES!

Zurück
Oben