CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vorstellung der K-5

Hallo heini,

sicher ist Licht das A und O, aber wo ich jetzt noch extra Licht bräuchte, kann ich mir das bei der K-5 sparen.

Ich werde meine K-7 übrigens zu den anderen Vorgängern in die Vitrine stellen - den permanenten Einsatz in Wald und Wiese, bei Wind und Wetter sieht man ihr an und ich könnte ich sie höchstens noch für ein paar Kröten verscherbeln. Dann bleibt sie lieber bei mir :).

LG Dario

Hallo Dario,
mach doch mal ein Bild mit den Schmückstücken in Deiner Vitrine und zeig es uns.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

nur die Kameras hab ich jetzt nicht auf Bild, aber einen ganzen Überblick über die Vitrine schon :)

Pentax.jpg
  • Canon - Canon PowerShot A610
  • 7.3 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure

Man kann wohl erkennen, aber trotzdem hier die Teilchen:
Vorn von links:
K10 mit 18-55 Kit 1; FA 43/1,9 Ltd; DA 15/4 Ltd; K-7 mit Batteriegriff und DA 35/2,8 Makro Ltd; DA 70/2,4 Ltd; DA 21/3,2 Ltd.
Hinten von Links:
DA* 300/4; DA* 50-135/2,8; D FA 100/2,8 Makro; DA* 16-50/2,8; Pentaxblitz AF-540_FGZ; DA 12-24/4; DA* 55/1,4; K20 mit Batteriegriff und FA 35/2,0. Fehlen tut hier noch das Samyang 85/1,4.

LG Dario

Junge junge ne ganz nette Sammlung da werde ich ja fast neidisch. Solltest du die K7 doch abgeben wollen, nen paar Kröten könnte ich finden. :)
gruß Fitzburn

HI
Da hast du ja eine wirklich schöne Auswahl in deiner Vitrine angesammelt.

Hast du bestimmt ziemlich lange dran ( und für) gearbeitet bis du sie dir so zusammenstellen konntest!

Was fehlt dir denn jetzt noch zu deiner ganz persönlichen Wunschausstattung was die Obektive angeht??

So wie ich das jetzt so sehe, sollte da doch so ziemlich für alle Fälle etwas sehr geeignetes dabei sein?

kleine Frage nebenbei:

Der Batteriegriff an der K20 ist das einer von Pentax oder ein Fremdanbieter???

Würde mich wenn Fremdanbieter interessieren welche Marke und ob du zufrieden warst ( bist)

Vielleicht bekommt es der Weihnachtsmann hin mir son Teilchen dieses Jahr untern Baum zu legen.

Grüsse

Eyk

Diesen Monat bin ich genau vier Jahre bei Pentax, über diesen Zeitraum hat sich meine Sammlung aufgebaut. Außerdem habe ich das Glück, kein anderes Hobby zu betreiben und konnte alle Objektive noch vor der ominösen Preiserhöhung erstehen.
Fehlen - eigentlich gibts nur eine Linse, mit der ich bereits näher geliebäugelt habe und das wäre das DA* 200/2,8 :eek:. Zwischen 135 und 300 fehlt mir was Lichtstarkes. Aber es hat keine Priorität, bislang bin ich ja auch ohne ganz gut ausgekommen.
Mein Wunschtraum wäre ein DA 21/2,8 WR. Wenn ich mal so unterwegs bin und gar kein Geraffel mitschleppen möchte, ist das DA 21/3,2 immer die erste Wahl. Leider würde sich dann das Volumen des Objektivs vergrößern, und das wäre dann wiederum schlecht. Denn gerade die leichte und kompakte Bauweise des 21er macht es so attraktiv :)
Veräußern wie schon erwähnt, möcht ich derzeit nichts aus meiner Sammlung ;)

LG Dario

Hallo Dario

Eine sehr schöne Sammlung liegt da in Deiner Vitrine. Nur das Beste von Pentax. Alles andere macht auch wenig Sinn, wenn man sein einziges Hobby richtig ausleben möchte.
Danke für's zeigen.

Gruß

Steffen

PS: Ein richtiger Sammler verkauft nix. :z04_nein1:

Hallo Dario,
würdest Du das 50-135 DA* dem Sigma 70-200 2,8 vorziehen und warum. Bitte neuer Thread.

HI
Kleine Frage nebenbei:
Der Batteriegriff an der K20 ist das einer von Pentax oder ein Fremdanbieter???
Hallo Eyk,

sowohl der BG an der K20 als auch an der K-7 sind Originalteile. Den meisten sind sie viel zu teuer, weshalb sie sich die Nachbauten zulegen. Mein Grund zum Kauf von Pentax war, dass mir eine abgedichtete Kamera nebst Objektiven nicht viel nützt, wenn der BG nicht dicht ist. Das ist bei den Nachbauten nun mal nicht der Fall.

LG Dario

Hallo dario,
toller objektivpark, hut ab:z04_sabber:!
Könntest du bitte mal ein bild der k7 neben der k10 oder k20 reinstellen? Ich möchte den größenunterschied gerne mal direkt sehen. Hab zwar schon eine k7 in der hand gehabt, konnte in dem moment nicht direkt vergleichen.
Vielen dank schon einmal,
heini

Danke, Dario, für den Einblick in Deine 1A-Pentax-Ausrüstung. Da fehlt nichts Wichtiges. Und Du hast ja noch nicht mal alles gezeigt.
Ich freue mich auf noch viele tolle Bilder und Tipps von Dir.
Grüße
Andreas

Jo, Andreas, gerne :)

Vielleicht hab ich grad nen Fehler gemacht, vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Aber es gibt Momente im Leben, die kann man nicht nachvollziehen. Sie geschehen einfach, ohne das man Willens ist, etwas dagegen zu tun. Eine höhere Macht am Ende?
Wie auch immer, ich hab die K-5 geordert und wenn sie dann da ist, wird es mal wieder spannend für mich :D

LG Dario

Ich denke mal das war kein Fehler Dario!

Und ich muss ehrlich gestehen da kommt etwas Neid in mir auf.

Denn ich kann sie mir im Moment nicht leisten und da der Techniker-Abschluss in Automatisierungstechnik ruft wohl auch in den nächsten paar Monaten nicht. :(

Trotzdem schonmal vorab herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen "Geschoss" in der Sammlung.

Mfg

Timo

Hallo Dario

Habe gerade gelesen das du dir die K5 geordert hast.
Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen und natürlich auf die Bilder mit der Neuen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Freude mit deinem neuen Schätzchen...die du bestimmt auch haben wirst.

Gruss
Eyk

Dank euch :eek:
Es ist ja nicht so, dass ich mit der K-7 generell unzufrieden wäre, aber oberhalb ISO 1250 ist bei Makros wie ich sie mache, einfach Schluss mit Lustig. Würde ich Landschafts- oder Architekturfotografie betreiben, würde ich diesen Schritt nie gehen, da besteht kein Zweifel.
Das Update geschieht in dem Fall also nicht aus Jäger- und Sammlerleidenschaft, sondern rein zweckmäßig ;)

LG Dario

...Es ist ja nicht so, dass ich mit der K-7 generell unzufrieden wäre, aber oberhalb ISO 1250 ist bei Makros wie ich sie mache, einfach Schluss mit Lustig...
Hola Dario

Gratuliere!

Mir wird es wohl auch so ergehen, das Rauschen der K-7 ist schon ein Handicap, welches mich schon bei der K20D stört(e).

Ich bin auf ein 100%-Crop ab RAW bei ISO >1000 gespannt :z04_whis_gummikau02

Saludos
Marcel

Hätte ich nicht die K-7, würde ich wohl auch ohne zu zögern ordern. Aber jetzt verzichte ich (erstmal) auf die K-5.

@Dario: Gratuliere zur Entscheidung, die K-5 zu ordern!

Grüße
Andreas

habe K5 und Kr jetzt im Schaufenster gesehen. Aber die 18-55er KitZoom sind bei denen verschieden. Bei der K5 ist es das gleiche wie bei der K7. Bei der Kr ein anderes.

Hallo dicki,
ohne die Linsen gesehen zu haben, vermute ich mal, dass es bei der K-5 ein WR ist, bei der K-r ein "normales" AL II.
Macht ja auch Sinn, da die K-5 ein gedichtetes, wetterfestes Gehäuse hat, und wahrscheinlich lagen ja noch "einige" Standard-Kits auf Halde, die nun an der nicht gedichteten K-r Verwendung finden (wie schon bei der K-x, K-m).
Kann das jmd. so bestätigen?
Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben