feuervogel69
Läuft öfters hier vorbei
Hallo Feuervogel 69,
nur das ich das richtig verstehe: Wenn Zeiss auf ZS also M 42 umrüstet, dass ist das ja ein Schraubgewinde?? Ich brauche dann wieder einen Adapter...
Rüstet Zeiss auch auf das richtige Sigma Bajonett um?
Grüße
Löw
also: zeiss bietet einige objektive auch eben für m42 an. nennt sich ZF(??)oder zs? kann mir nicht merken....
meine idee war nun deshalb dieses bajonett zu tauschen. der einwand wieter oben, daß aber canon und sigma gleiches auflagemaß haben, läßt allerdings vermuten, daß damit eine canon-optik nicht ohne weiteres durch bajonetttausch auf ne m42-optik umgerüstet werden kann....undja, bräuchtest dann wieder nen adapter.
ich würd dort einfach anrufen. evtl. schickst du ihnen 3 sigmabajonette und die bauen das ran. alternativ den krempel zu foto-olbrich in görlitz schicken oder dir von zeiss ne werkstatt nennen lassen, die dir das umbauen lassen.
ich würde mir die optiken nicht entgehen lassen an einer sigma. von den zm-optiken weiß ich, das einige sogar selbst das bajonett getauscht haben, würde ich aber wegen der justierung nicht machen wollen....
aber wie gesagt: ich würd da anrufen. die sind nett und vielleicht erreichst du im persönlichen gespräch etwas, was sie an sich nicht regulär im angebot haben!
viel glück-lg matthias